Benutzerbildschirm kommt nicht trotz PW-Vergabe

  • #1
G

gizmo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Prob bei meinem Dad:
XP Home SP2.
2 Benutzer, einer Admin, der andere eingeschränkt. Gastkonto nicht aktiviert.
Beide Konten haben ein PW.
Beim hochfahren erscheint KEIN Anmeldebildschirm, es wird automatisch das Konto mit Adminrechten geladen, obwohl ein PW vergeben ist.
Wenn ich die Benutzer wechsle, kommt der Billdschirm und ich muss auch das PW dann eingeben.
Aber beim booten eben nicht....
Ich meine mich zu erinnern, dass da mal ein Arbeitskollege von Ihm da war, der ihm damals den Benutzerbildschirm weggemacht hat, da er sich immer mittels Enter-Taste anmelden musste (damals war noch kein PW vergeben).
Habe schon unter Benutzerkonten die beiden Häkchen von Willkommenseite und schnelle Umschaltung deaktiviert und dann wieder aktiviert in der Hoffnung, dass irgend ein Wert neu gesetzt wird, der dieses Problem bewirkt, leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand bitte helfen das wieder hinzubiegen?
Ich wäre echt glücklich.

Gruss


Matze
 
  • #2
Da wird wohl ein Autlogin konfiguriert worden sein, mal danach im Tipparchiv suchen und den umgekehrten Weg beschreiben.
 
  • #3
Danke,
also mit control userpasswords2 kann ich nichts machen, da überall der haken bei benutzer müssen kennwort eingeben gesetzt ist.
Und in der Registry habe ich den Schlüssel ForceAutoLogon nicht.
AutoAdminLogon ist auf 0 --> Keine Veränderung.
 
  • #4
Dann ändere das Passwort doch testweise mal, wenn wirklich ein AutoLogin konfguriert wurde (was ich noch immer annehme), dann müsste der Rechner beim Start mit einer Fehlermeldung aussteigen.
Wenn nicht, dann müssen wir mal weiterforschen. ;)
 
  • #5
Ich habe es jetzt hinbekommen, es war ein Autologin konfiguriert, es tut mir echt leid, Sorry. Hab es einfach Übersehen.
Habe den Wert auf 0 gesetzt, jetzt geht es.
Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

Matze
 
Thema:

Benutzerbildschirm kommt nicht trotz PW-Vergabe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben