Benutzerdaten im Programmpfad ...

Dieses Thema Benutzerdaten im Programmpfad ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hd2006, 9. Aug. 2005.

Thema: Benutzerdaten im Programmpfad ... Hallo, ich habe meinen Win XP PC mit 2 HD, eine für Programme, eine für Benutzerdaten eingerichtet. Leider gibt es...

  1. Hallo,
    ich habe meinen Win XP PC mit 2 HD, eine für Programme, eine für Benutzerdaten eingerichtet. Leider gibt es immerwieder Software die die Benutzerdaten im Programmpfad speichert, anstatt unter Dokumente und Einstellungen/...

    Gibt es eine Möglichkeit Programmen vozugaukeln das sie in Ihrem Programpfad speichern, die Daten aber in Wahrheit auf einer andren Disk liegen?

    Vielen Dank. MfG Jürgen
     
  2. hp
    hp
    hast du auch die globalen variablen angepasst? starte mal ein cmd fenster und gib mal set ein, dann werden dir die systemvariablen angezeigt und prüf nach ob der pfad zu deinen neuen verzeichnissen stimmt ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hi,

    vielleicht war meine Beschreibung unklar ... aber trotzdem habe ich set mal probiert, aber nichts unerwartetes gefunden .... all User/Applikationspfad zeigen nach D:\Documente und Einstellungen\.... und alle Programpfade nach C:\Programme\

    Trotzdem gibt es Software (und ich habe schon 2) die wenn installiert erwarten das Benutzerdaten unter C:\programmname\.... gespeichert werden. Wenn ich jetzt meine Softare mit einem Admin login installiere und normalerweise mit einem Benutzernamen arbeite, geht das immer schief weil der Benutzer in diesem Pfad keine Schreibberechtigung hat.

    Hoffe das macht es klarer. Merci, Juergen
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerdaten im Programmpfad ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerdaten auf mehreren Laufwerken Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Benutzerdaten verschwunden Windows 7 Forum 24. Apr. 2010
"Ausführen als..." Benutzerdaten speichern? Windows XP Forum 6. Feb. 2011
XP Clients an Win 2003 Server max. Größen für Benutzerdaten Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Win7mit D:\Programme und E:\Benutzerdaten Windows 7 Forum 9. Nov. 2009