Benutzerdaten im Programmpfad ...

  • #1
H

hd2006

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe meinen Win XP PC mit 2 HD, eine für Programme, eine für Benutzerdaten eingerichtet. Leider gibt es immerwieder Software die die Benutzerdaten im Programmpfad speichert, anstatt unter Dokumente und Einstellungen/...

Gibt es eine Möglichkeit Programmen vozugaukeln das sie in Ihrem Programpfad speichern, die Daten aber in Wahrheit auf einer andren Disk liegen?

Vielen Dank. MfG Jürgen
 
  • #2
hast du auch die globalen variablen angepasst? starte mal ein cmd fenster und gib mal set ein, dann werden dir die systemvariablen angezeigt und prüf nach ob der pfad zu deinen neuen verzeichnissen stimmt ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hi,

vielleicht war meine Beschreibung unklar ... aber trotzdem habe ich set mal probiert, aber nichts unerwartetes gefunden .... all User/Applikationspfad zeigen nach D:\Documente und Einstellungen\.... und alle Programpfade nach C:\Programme\

Trotzdem gibt es Software (und ich habe schon 2) die wenn installiert erwarten das Benutzerdaten unter C:\programmname\.... gespeichert werden. Wenn ich jetzt meine Softare mit einem Admin login installiere und normalerweise mit einem Benutzernamen arbeite, geht das immer schief weil der Benutzer in diesem Pfad keine Schreibberechtigung hat.

Hoffe das macht es klarer. Merci, Juergen
 
Thema:

Benutzerdaten im Programmpfad ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben