Benutzerdaten verschwunden

Dieses Thema Benutzerdaten verschwunden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Eckelman, 24. Apr. 2010.

Thema: Benutzerdaten verschwunden Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe heute morgen icq 6.5 gestartet und wollte ein Gespräch beginnen. Jedoch...

  1. Hallo

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe heute morgen icq 6.5 gestartet und wollte ein Gespräch beginnen. Jedoch öffnete sich das Gesprächsfenster nicht sichtbar. Es wurde zwar als Vorschau angezeigt, ich konnte aber nicht drauf zugreifen. Ich habe icq und PC neu gestartet, aber das Fenster wollte sich nicht zeigen. Dann habe ich mir icq 7.1 gedownloaded und installiert, da ich dachte das es die bestehende Version ersetzt. Nach der Installation merkte ich, dass icq 7.1 parallel zu icq 6.5 installiert war.
    Danach wollte ich das defekte 6.5 deinstallieren, aber dieses wurde in der Systemsteuerung nicht als installiertes Programm angezeigt. Ich habe gegoogelt und erfahren, dass man es einfach erneut installieren sollte, habe ich dann auch so gemacht. Nun war es auch in der Systemsteurung zu sehen. Dann habe ich auf Deinstallieren geklickt und icq 6.5 deinstalliert. icq 7.1 funktioniere, aber entsprach nicht meinen Vorstellungen, daraufhin habe ich es auch deinstalliert. Am Ende der Deinstallation popte Firefox auf und fragte warum ich icq 7.1 denn deinstalliert hätte. Da ist mir schon aufgefallen, das Firefox so aussah, als ob ich es gerade neu installiert hätte. Ich habe Firefox einfach geschlossen. Ich wollte nun den Windows Explorer öffnen, um zu gucken ob noch der Ordner von icq zu finden ist und klickte auf das Icon "Windows Explorer". Es kam ein Fenster in welchem stand, das die Datei gelöscht oder verschoben worden wäre und ob ich diese Symbol nun löschen wolle, diese habe ich mit Nein beantwortet. Dann habe ich andere Icons angeklickt, doch überall das selbe. PC neugestartet, immer noch das gleiche Verhalten. Firefox geöffnet, alle Lesezeichen, Add-ons und Passwörter weg. Ich habe Schlimmes geahnt. Weiter Programme geöffnet und überall festgestellt: Alle Einstellungen resetet, als ob die Programme frisch installiert wurden. Gleiches auch bei Outlook 2007. Alle selbst angelegten Ordner inklusive aller E-Mails waren verschwunden, die E-Mailkonten sind aber da.
    Nun habe ich eine Systemwiederherstellung zu einem füheren Datum gemacht, ohne Erfolg.
    Gibt es eine Möglichkeit die alten Einstellungen usw. wiederherzustellen??? ?(

    Gruß fr0zen69
     
  2. Hattest du keine Sicherung oder ein Backup gemacht? Nun wenn nicht einmal die Systemwiederherstellung funtioniert dann denke ich wird es kaum eine Lösung für dein Problem geben leider :(


    Gruß Rossy
     
  3. Leider nicht, da ich das Windows relativ neu installiert hatte...Firefox macht ja normalerweise auch automatisch ein Backup von den Lesezeichen, aber es war nur ein Backup vorhanden, indem nur die Standardlesezeichen waren. Ich nehme an, dass bei diesem "Unfall" auch die Firefoxsicherungen gelöscht worden sind.
    Ist es nicht vielleicht möglich, das ein neues Benutzerprofil angelegt wurde und mir dieses als Standard angezeigt wird?

    Gruß fr0zen69
     
  4. Hm kannst ja unter Systemsteuerung - Benutzerkonten nachschauen. Dort solltest du es sehen wenn es so wäre.



    Gruß Rossy
     
  5. Habe ich leider ohne Erfolg :(

    Gruß fr0zen69
     
  6. Durch die fehlerhaften De- und Installationen von ICQ haben sich die EInstellungen der Internetprogramme geändert, da sich ICQ dort ja überall einnistet. Durch Wegklicken der Message-Fenster wurden die Standard-Einstellungen wieder hergestellt. Wenn eine Systemwiederherstellung nichts bringt bleibt nichts anderes übrig als diese neu vorzunehmen. Bei der Installation von ICQ wird (leider :cursing: ) kein brauchbarer Wiederherstellungspunkt gesetzt, da es für WIndows ja keine echte Neuinstallation eines Programmes ist, sondern "lediglich" ein Add-on - auch wenn es eine Deinstallations-Routine in der Systemsteuerung erstellt wird.
     
  7. Okay danke :)
    Die Lesezeichen hatte ich vor einiger Zeit in den IE importiert und konnte von dort (leider veraltet, aber immerhin) sie in FF zurückimportieren. Die E-Mail Ordner sind auch aufgetaucht, da sie lediglich aus dem Favoritenordner gelöscht wurden. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerdaten verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerdaten auf mehreren Laufwerken Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
"Ausführen als..." Benutzerdaten speichern? Windows XP Forum 6. Feb. 2011
XP Clients an Win 2003 Server max. Größen für Benutzerdaten Windows XP Forum 12. Aug. 2010
Win7mit D:\Programme und E:\Benutzerdaten Windows 7 Forum 9. Nov. 2009
Benutzerdaten teilweise englisch Windows Vista Forum 6. Apr. 2009