benutzerdefiniertes Zahlenformat

  • #1
O

ozon

Guest
Hallo Leute
Ich möchte in Zellen die Euro-Zeichen links ausrichten und die Zahlen rechts.:mad:
Beispiel:
E 10,00
E 100,00
E 1000,00

Hört sich simpel an. Ich hab alles ausprobiert
Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
Hallo ozon,

ich habe mal etwas mit dem amerikanischen Buchhaltungsformat probiert und ein Dollarzeichen gegen das ?-Zeichen getauscht. Damit funktioniert es. :D

Zelle formatieren -> benutzerdefiniet
_-[$?-C09]* 0,00_-

Gruß Matjes :)
 
  • #3
das Eurozeichen wird hier im Forum als 'Euro' wiedergegeben.

Bitte tausche 'Euro' gegen das Euro-Zeichen.

Gruß Matjes ;)
 
  • #4
Ola, kannst Du auch erklären, warum das funktioniert?
 
  • #5
Hi,

hab im Moment keine Erkärung ! War ein reiner Versuchsballon mit dem Austausch des $-Zeichens.
Bin jetzt aber neugierig geworden und werde mal nach den möglichen Steuersequenzen in den eckigen Klammern forschen.
In der Hilfe ist dort nur etwas zum Einfärben der Farben erwähnt, z.B. [blau].

Mal sehn was sich finden läßt.

Gruß Matjes :)
 
  • #6
Hallo,

ich hab mich noch mal etwas umgesehen, mit dem nachfolgenden Ergebnis.

Gruß Matjes :D

ps: wo nachfolgend Euro steht sollte das Euro-Zeichen erscheinen.


Formel zum Erklären geändert:

[Blau]_-[$?]* 0,00_-;[Rot]_-[$?]* -0,00_-;[Schwarz]_-[$?]* 0,00_-;[Grün]_-* Achtung Text !!!@_-

a) jedes benutzerdefinierte Zahlenformat gliedert sich in vier Teile, jeweils durch Semikolon getrennt. Die Teile werden für folgende Darstellung benutzt:
1er Teil: Darstellung von positiven Werten
2er Teil: Darstellung von negativen Werten
3er Teil: Darstellung von Null
4er Teil: Darstellung von Text

Teil 2-4 sind optional


b) jeder Teil kann am Anfang eine Zuweisung der Farbdarstellung enthalten
Form: [FARBE]
Farben: [SCHWARZ] [BLAU] [CYAN] [GRÜN] [MAGENTA] [ROT] [WEIß] [GELB]

c) 1.Teil - Format zur Darstellung positiver Werte

1. [Blau] - Farbe bei positiven Werten auf blau gesetzt. Läßt man das ganze weg, wird die Zahl in Standardfarbe dargestellt.

2. _-[$?] - Das Zeichen _ läßt die Breite des nachfolgenden Zeichens frei. Das nachfolgende Zeichen ist hier das Euro-Zeichen -[$?]. Die Darstellung mit dem Dollarzeichen in eckigen Klammern und dem Minuszeichen davor. Will man kein Leerraum vor dem Euro-Zeichen, entfällt auch das '-'-Zeichen.

3. * mit nachfolgendem Leerzeichen sorgt dafür, dass alles was links davon steht linksbündig ausgerichtet ist. Weiterhin werden die Zeichen bis zur rechtsausgerichteten Zahl mit Leerzeichen aufgefüllt. Nimmt man statt dem Leerzeichen ein anderes Zeichen, so wird damit aufgefüllt. * darf nur einmalig in jedem Formatteil eingesetzt werden.

4. 0,00 - Darstellung der Zahl. (mögliche Zeichen: , 0 # ? . )
, - Dezimalkomma
0 - nichtsignifikante Nullen werden dargestellt (z.B. 3, als 3,00)
# - nur signifikante Ziffern (z.B. 55, als 55,)
? - Leerstelle bei nichtsignifikanten Nullen
. - Tausendertrennzeichen

5. _- - Leerstelle zum rechten Rand (siehe 2.)

d) 2.Teil - Format zur Darstellung negativer Werte

im Prinzip wie 1.Teil - Farbe bei negativen Zahlen ROT. Minuszeichen vor der Zahl. Wenn man das Minuszeichen wegläßt wird die Zahl rot und ohne Minuszeichen dargestellt.

e) 3.Teil - Format zur Darstellung des Wertes 0

im Prinzip wie 1.Teil - Farbe der Zahl 0 SCHWARZ.

f) 4.Teil - Format zur Darstellung von Text

im Prinzip wie 1.Teil - Farbe der Textes GRÜN.
Achtung Text !!! - Zusatztext der ausgegeben wird, wenn man in die Zelle Text schreibt.
@ - der eingegebene Text wird an dieser Stelle ausgegeben

Bei der Suche benutzte Quellen:

BERTIS HOMEPAGE :)


PC Information: Dipl.Ing. Roger Morgan :)
 
  • #7
sound KNISTERT bei Realtek High Definition Audio und Windows 7 Ultimate 64Bit

Hallo @ ALLL....

Ich habe ein riesen Problem:

Mein Sound KNISTERT bei Realtek High Definition Audio und Windows 7 Ultimate 64Bit....

Was kann ich tun um das wegzubekommen ???

Ich habe schon die Treiber deinstalliert und die neuste Version istalliert....aber das selbe Problem.....
 
  • #8
.............

Die Sache ist folgende:

Wenn ich den Treiber (Realtek High Definition Audio) Deinstalliere, und den Laptop
neustarte, installiert ja Windows den Soundtreiber automatisch.
Wenn ich das mache, knistert der Sound nicht mehr,,,,was ja die lösung ist, aber dann
gibt es wieder ein neues Problem......Ich muß mit dem Laptop und No23 Recorder aufnehmen.
Dafür benötige ich den STEREOMIX...der eigendlich bei Aufnahme Geräte zu sehen ist.
Bei dem Realtek High Definition Audio Treiber ist das auch der fall......aber wenn ich
ihn nicht installiere ist das eben nicht der fall....habe auch schon die Schritte von wegen
Rechtsklick ins freie Feld und alle Geräte anzeigen und so gemacht aber er kommt nicht.....

HAT JEMAND NE IDEEEEEEEEEE
 
  • #9
Installiere mal einen älteren Treiber.


Gruß Rossy
 
  • #10
Hallo!......

Ein Kollege hatte mir gestern mal gesagt, dass ich mal meine Windows Vista Treiber installieren soll, den ich von meiner Laptop installatons CD hatte,
und siehe da.....es funktioniert......

KEIN RAUSCHEN KEIN KNISTERN MEHR....... :)
Also ich kann nur jeden sagen, nehmt keine Windows 7 Treiber bei diesem PROBLEM.......
 
Thema:

benutzerdefiniertes Zahlenformat

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben