Benutzerfreigabe - Wo ist es hin ?

Dieses Thema Benutzerfreigabe - Wo ist es hin ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maximumfun, 19. Okt. 2004.

Thema: Benutzerfreigabe - Wo ist es hin ? Hallo, ich habe das SP2 installiert und jetzt wundere ich mich über einige Dinge. Z.B. die Datei und Druckerfeigabe....

  1. Hallo,
    ich habe das SP2 installiert und jetzt wundere ich mich über einige Dinge.
    Z.B. die Datei und Druckerfeigabe. Früher konnte ich eine Verzeichnis freigeben und bestimmen welche User was darf. Jetzt finde ich diese Einstellungen nicht mehr und jeder der im Netzwerk ist, kann jetzt lustig auf die Daten in den freigegebenen Verzeichnissen zugreifen.
    Wie kann ich Verzeichnisse nur für bestimme Benutzer freigeben ???

    Vielen Dabnk
     
  2. ...geh doch mal im Explorer auf den Menüpunkt Extras und wähle den Eintrag Ordneroptionen! Hier gehst Du auf den Reiter Ansicht und suchst den Eintrag: Einfache Dateifreigabe verwenden. Das Häkchen hier muss deaktiviert sein. Nachdem Du die Einstellungen übernommen hast sollten in den Ordnereigenschaften die Sicherheitseinstellungen wieder sichtbar sein.
     
  3. Danke, dass war es.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerfreigabe - Wo ist es hin ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerfreigabe / Der Server ist nicht funktionstüchtig Windows Server-Systeme 26. Okt. 2007
Benutzerfreigaben Windows XP Forum 23. Nov. 2006
Benutzerfreigabe ? Windows XP Forum 13. März 2004