Benutzergruppe anlegen

Dieses Thema Benutzergruppe anlegen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Netzwerkblödi, 14. Feb. 2005.

Thema: Benutzergruppe anlegen Hallo Leute Habe am WE Windows XP Professional installiert. Für meine Freundin und mich hab ich auch die üblichen...

  1. Hallo Leute

    Habe am WE Windows XP Professional installiert.
    Für meine Freundin und mich hab ich auch die üblichen Benutzerkonten als Admin und Hauptbenutzer eingerichtet. Nun möchte ich für die Kinder noch eine neue Gruppe einrichten, die eigendlich überhaupt nichts darf mit Außnahme des Zugriffs auf den Ordner mit den Spiele-Verknüpfungen, das T-online Startcenter öffnen, und Daten in einen bestimmten Ordner herunterladen, wo ich dann entscheiden kann was damit weiter passiert.
    Vor allem möchte ich verhindern, dass die kleinen Antivirusprogramme abschalten können oder gar auf die Systemordner auf C: zugreifen können. Zur Zeit, als Benutzer mit eingeschränktem Zugriff ist das alles noch möglich.

    Kann mir jemand eine einfache Anleitung geben, wie ich das bewerkstellige, ohne das Thema studieren zu müßen?

    Mit bestem Dank im Voraus
    Kurt
     
  2. Welches Dateisystem setzt Du ein?

    Unter NTFS haben eingeschränkte Benutzer keine Schreibrechte auf das Systemverzeichnis.
     
  3. Ich benutze NTFS.
    Diese Einschränkung reicht mir aber nicht. Die lieben kleinen werden Neugierig und wurschteln in allem rum. An Ihrem Rechner dürfen sie das auch, der ist in 20 min. wieder in Ordnung gebracht. Aber um ins Internet zu kommen müßen sie unseren Rechner nehmen und da sollen sie überhaupt keine Chance bekommen Schei.... zu bauen. Und am besten auch gar nicht sehen was sonst noch so auf dm Rechner ist.
     
  4. Hallo,

    implementier einen Proxy oder einen Router
     
  5. Ich bin bei allem was über das normale Benutzen von Windows hinausgeht sehr unerfahren. Was ist ein Proxy?

    Gruß Kurt
     
  6. Hallo,

    soll heißen, du baust ein netzwerk
    und installierst eine Proxy-Software z.B. Jana-Server
    sieh mal
    http://www.janaserver.de/start.php?lang=de
    und deine Kinder surfen über ihre Rechner und kommen garnicht an deinen
     
  7. Das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand. Das muß doch einfacher zu schaffen sein. Man kann ja einzelne Ordner freigeben oder auch nicht. Geht das nicht auch für kompl. Laufwerke oder einzelne Anwendungen?
     
  8. Hallo,

    dann schau dir mal Parent friend an
    http://www.parents-friend.de/


    über Freigabe und Programme, wird das recht mühselig,
    eventuell GPO
     
  9. Sorry, aber was ist GPO
     
  10. Hallo,

    Gruppenrichtlinien, aber schau mal auf
    die Parent friend's
    http://www.parents-friend.de/
     
Die Seite wird geladen...

Benutzergruppe anlegen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Variable für Benutzergruppe Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Feb. 2008
User fliegt aus Hauptbenutzergruppe raus Windows XP Forum 21. Nov. 2006
schulnetzwerk-benutzergruppen Netzwerk 6. März 2004
Verknüpfungen anlegen Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
HDD-Abbild anlegen - Windowseigene Anwendung oder Drittanbieter? Windows 8 Forum 12. Juni 2015