Benutzerhandbuch Scenic Mobile in .pdf

  • #41
Hallo,

ich brauche ein Benutzerhandbuch für das Siemens Scenic Mobile 710 ,-,

Gruss Walter ;)
 
  • #42
Mein Gott Walter, die Links fuer das Handbuch stehen doch in meinem
Beitrag direkt darueber!!
Ein wenig kann man doch wohl noch selbst tun, oder wie war das mit den
gebratenen Tauben, die einem direkt ins Maul fliegen?

MfG  W. Labuhn
 
  • #43
@ labuhnwe:

Vielen Dank für Deine Links; jetzt bin ich endlich fündig geworden und habe des Manual gleich mal auf meine Festplatte gezogen...

MfG

moghul
 
  • #44
*püüüh*

Ich glaub ich sollte öfter hier reinschauen. Nicht nur 1mal im ¼jahr. ::)
 
  • #45
Hallo!!
Habe einen Scenic 510 würde auch das Handbuch benötigen.
Wäre sehr nett, wenn ich es auch bekommen könnte
Emailadresse: [email protected]
Besten dank im voraus.
 
  • #46
Ein wenig kann man doch wohl noch selbst tun, oder wie war das mit den
gebratenen Tauben, die einem direkt ins Maul fliegen?

Ich glaube es einfach nicht!
Einige Beitraege darueber stehen ganz deutlich die Links!
Darf man den Herren denn noch die Handbuecher herunterladen und zusenden?
Oder man koennte auch sagen: Wo lassen Sie downloaden?
 
  • #47
Ich moechte noch einmal ergaenzen:
Wer seine ID bzw Seriennummer seines Siemens bzw Siemens/Fujitsu-Rechners
vom Geraet abliest und eingibt, kommt evtl noch schneller ans Ziel, man erfaehrt
zusaetzlich sehr viel ueber seinen Rechner und hat dann auch noch schneller Zugriff
auf alle verfuegbaren updates, die speziell auf den eigenen Rechner zugeschnitten sind.
 
  • #48
Hallo,

ich bin seit längeren auf der Suche nach der Battery Tool Disk bzw. Akku Lernprogramm für meinen Siemens Mobile 510AGP. Es wurden zwar einige Treiber und Anleitungen auf der Siemens Homepage veröffentlicht, aber leider nicht diese bl_501e.exe Datei, die natürlich unter Dos läuft. Hat jemand dieses kleine Progrämmchen, das bei jedem neu ausgelieferten Notebook dabei war? Ich müsste meine beiden Akkus neu kalibrieren, die Akku-Anzeige verhält sich sehr unterschiedlich, so dass mein Notebook manchmal einfach ausgeht.

MfG
 
  • #49
Ergänzung: ich habe gelesen der User rahn63 hat dieses Progrämmchen, kann ihm keine Mail schicken, da nicht veröffentlicht.
 
  • #50
Hallo, vielleicht ist hier was bei?
(Siemens/Fujitsu download zu mobile 501)

   Other  - TEAC (Mobile Notebook)  - Mobile 501 

  Title:  CD-ROM - Installationdisk for DOS and Windows 3.1x CD-ROM drivers (Mobile) 
  Date:  04.12.1997 
Size:  0,55 MB 
Version:  04-12-1997   
Manufacturer:  - do be defined - 
  Status:  Released for Mobile 501 
  Language:   Supports all languages 
  Operating systems: Windows 3.x
Windows for Workgroup 3.11
MS-DOS


  Operating systems: Windows 3.x
Windows for Workgroup 3.11
MS-DOS 
Minimize   
Comment: GB: Installationdisk for CD-ROM drivers for DOS and Windows 3.1x   
DE: Installationsdiskette für CD-ROM Treiber unter DOS und Windows 3.1x 

Comment: GB: Installationdisk for CD-ROM drivers for DOS and Windows 3.1x   
DE: Installationsdiskette für CD-ROM Treiber unter DOS und Windows 3.1x
Minimize   
  Use in the following products: Mobile 300
Mobile 310
Mobile 320
Mobile 501
... 
More Information   
  Use in the following products: Mobile 300
Mobile 310
Mobile 320
Mobile 501
Mobile 510
Mobile 700
Mobile 710
 
  • #51
Mein letzter Eintrag ist Quatsch, bezieht sich wohl nur auf das CD Laufwerk.
 
  • #52
Hallo,
wenn es nicht viel ausmacht würde ich mich auch auf Benutzerhandbuch für einen Scenic 350 Mobile freuen.
Danke im voraus
Horst
 
  • #53
meinman schrieb:
Hallo,
wenn es nicht viel ausmacht würde ich mich auch auf Benutzerhandbuch für einen Scenic 350 Mobile freuen.
Danke im voraus
Horst
Hab`s vergessen :))) Meine Adresse: [email protected]
 
  • #54
Auweiha, schnell den Link posten, bevor es User labuhnwe sieht, sonst flippt er aus (berechtigterweise)  ;D

HANDBÜCHER FÜR ALLE SIEMENS NOTEBOOKS KANN MAN RUNTERLADEN SOOFT MAN WILL, ICH GLAUB ES NICHT! AUF DER SIEMENS HOMEPAGE! WO DENN SONST  ;D

http://www.fujitsu-siemens.de/support/manuals.html
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich hoffe es übersieht jetzt keiner, ist nicht böse gemeint
Viel Spass dabei
 
  • #55
Nachtrag: Falls der direkte Link auf der Siemens Homepage irgendwann nicht mehr funktionieren sollte, weil Siemens zum x-ten Male die Homepage wieder umbaut, dann auf die neue Hauptseite gehen und sich irgendwie durchwuschteln, über Support oder Downloads usw., dann gelangt man auch zum Ziel.
Die Handbücher im pdf-Format für die Siemens Mobile Serien gibt es schon seit Jahren auf der Homepage, nur wurden sehr oft die Links umgebaut und die vor Monaten gespeicherten Favoriten funktionieren dann nicht mehr, was das ärgerliche an der ganzen Sache ist .
 
  • #56
Hab mich eben doch mal bei Wintotal registriert.

Puuuh,
hab endlich diese Battery Tool Software mit der Datei BL_510D.EXE runtergeladen. Naja, ich muss sagen, man braucht etwas Phantasie, um dieses Programm auf der Siemens Homepage für mein Notebook Siemens Mobile 510AGP zu finden.
Die Software habe ich unter http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html gefunden, über die Volltextsuche -> Batterie Tool eingegeben und nur diese und nicht über das normale Auswahlmenü, näheres dazu weiter unten im Text. Für mein Mobile 510AGP ist es unter Batterie Tool für den Mobile800 Learning Cycle V5.1 gespeichert (nicht Mobile 350 Batterie Tool). In dieser selbstentpackenden BAT5_1.EXE Datei sind auch die Akku-Lernprogramme für andere Mobile-Serien z.B. 350, 510, 710, 800 usw. vorhanden.
Nebenbei bemerkt in diesem Programmpaket ist auch das Programm phdisk.exe für Save to Disk vorhanden, manche User (selbst im eigenen Forum von Siemens) hatten dieses Programm auch gesucht und nicht gefunden.

So, jetzt wirds kompliziert! Ich möchte nur mal über die Verwirrung berichten und warum ich es nicht gleich gefunden hatte.

Über das normale Auswahlmenü mit Notebooks -> Mobile 8xx -> Mobile 800 findet man das Batterie Tool nicht, aber nur für den Mobile 350 (bei Accessories) ist es vorhanden und eben nur für das Mobile 350 (auch unter Mobile 360, nennt sich aber anders nämlich Battery-Tool mit y).

Über folgende Suchworte habe ich es nicht gefunden:
Akku (wäre der korrekte Ausdruck in Deutsch)
BL_510D.EXE (wird nicht gefunden, weil die in einer selbstextrahierenden Datei BAT5_1.EXE gepackt wird, ZIP gepackte Dateien können besser in eine Suchfunktion eingebunden werden, da hat sich auch keiner einen Kopf gemacht, ohje)
Battery Tool
Battery Tool Disk (obwohl diese Software so im Handbuch bezeichnet wird)

Über folgende unlogische Suchworte habe ich es gefunden:
Batterie (diese Bezeichnung ist eigentlich falsch, da es ein Akku ist)
Batterie Tool (naja, eine falsche Bezeichnung und dann auch noch mit dem amerikanischen vermischt)

Um die Verwirrung jetzt komplett zu machen:
Mit folgende Suchworte
Battery
Battery-Tool (man beachte den Bindestrich, ist zwingend notwendig, mann-o-mann, was ein Kram)
wird man zwar auch fündig, man befindet sich aber auf irgendwelche Seiten der Siemens Homepage z.B. Accessories, die man über das normale Auswahlmenü auch nicht erreicht.
Zudem bekommt man auch ganz andere Dateien M510ABAT.ZIP präsentiert. Für mein Notebook 510AGP hat die ausgepackte Datei nach dem Download einen ganz anderen Namen nämlich BL_tf3de.exe. Die Datei kenne ich nicht und werde die mal unter DOS testen. Ich weiss nur, dass ich früher mit der Datei BL_510D.EXE gearbeitet hatte und es damit gut funktionierte.

Ich weiss jetzt nicht ob es Schlampigkeit, Nachlässigkeit, Unwissenheit seitens der Siemens Homepagebetreiber ist, eigentlich müsste man die per Mail auf dieses perfekte Chaos oder Missstand hinweisen. Vielleicht checken die das irgendwann mal selbst und machen die Sache ordentlicher. Ich kanns momentan nicht (muss mein Auto Winterfest machen, solange es noch warm ist), hab schon heute zu viel Zeit in den Siemens-Kram investiert. Vielleicht macht es jemand anderes hier im Forum, der momentan Zeit hat und kann sich mal melden. Das wäre für viele andere Siemens Mobile Nutzer eine erhebliche Erleichterung.

Grüssle hab jetzt endlich mein Tool  :D
 
  • #57
Hallo zusammen :),

bin grad per google auf diese Seite gekommen. Wäre es möglich das ich dieses Hanbuch per pdf vom siemens nixdorf scenic 710 auch bekomme?

Wäre Super!

Grussi
Anja
 
  • #58
Es ist einfach nicht zu glauben!!!
Man ist ja schon sehr behilflich, aber muss man fuer jeden der Lakei sein, wenn in zig vorhergehenden Beitraegen die Links mehrmals zur Verfuegung gestellt werden?
Ist das eigentlich heute modern, das man andere fuer sich springen laesst? Wenn jemand nun ueberhaupt nicht weiter weiss oder mit den Links und auf den entsprechenden Seiten nicht klar kommt, koennte ich das noch verstehen.
Aber anderen die Zeit zu stehlen, nur weil man zu bequem ist, die Beitraege genau zu lesen und sich vorher selbst zu bemuehen!!
 
  • #59
suche deutsche anleitung für das notebook scenic mobile 710

gruss aus oberfranken
werner
 
  • #60
Mein Gott Werner!!!!
 
Thema:

Benutzerhandbuch Scenic Mobile in .pdf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben