benutzerkennwort vergessen

Dieses Thema benutzerkennwort vergessen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nici86, 30. Jan. 2008.

Thema: benutzerkennwort vergessen Hallo zusammen! Ich vermute mal, dass ihr schön öfter so etwas im Forum gelesen habt, aber ich weiß echt nicht, was...

  1. Hallo zusammen!

    Ich vermute mal, dass ihr schön öfter so etwas im Forum gelesen habt, aber ich weiß echt nicht, was ich nun machen soll.
    Zu allererst: Ich habe Windows Xp Professional... Mein Rechner habe ich doppelt und dreifach gesichert. Das heisst, ich habe ein Bios Passwort und dazu noch ein Passwort für mein Benutzerkonto und da ich das vergessen habe, habe ich meinen Rechner vorhin im abgesicherten Modus gestartet, da ich das in einem Forum gelesen habe. Hat auch soweit funktioniert. Da waren auch noch zwei Konten da. Einmal das mit meinem Namen und noch das Administrator Konto, dass nicht Kennwortgeschützt ist. Bin dann also bei der Systemsteuerung auf Benutzerkonten gegangen, aber anstatt, dass ich erstmal versuche, dass Kennwort zurückzusetzen, wollte ich das ändern, dass ich beim Hochfahren des Rechners auch mein Kennwort fürs Benutzerkonto eingeben muss. Da ich nicht mehr wusste, wie ich das damals eingerichtet habe, dachte ich ich gehe mal auf Art der Benutzeranmeldung ändern. Habe dann bei Willkommensseite verwenden das Häkchen weg gemacht und dachte, ich müsste jetzt nicht mehr mein Kontokennwort eingeben, wenn der Rechner hoch fährt. Tja, nun ist es so, dass ich sogar, wenn ich im abgesicherten Modus starte, nur noch das Konto mit meinem Namen da ist und von dem weiß ich ja das Passwort nicht. Meine Frage ist nun: Wie erscheint das Administratorkonto im abgesicherten Modus wieder?

    Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, da ich doch lieber an meinem eigenen Rechner sitze, als an einem Fremden.... :-(
    Danke schonmal im Vorraus!
    Liebe Grüße
    (Ach so, bitte nicht so viele Fachbegriffe bei den Antworten nennen, da ich kaum Ahnung vom Rechner habe und dazu auch noch ne Frau bin) :froehlich1:
     
  2. Du kannst im abgesicherten Modus einfach da, wo jetzt dein Benutzername in dem Kasten steht, den Namen Administrator eintragen und dich dann als selbiger anmelden.
     
  3. Mein Gott, bin ich doof... =)
    :danke1:
     
Die Seite wird geladen...

benutzerkennwort vergessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkennwort / Passwort Windows XP Forum 26. März 2008
Eingabe Benutzerkennwort nicht möglich Windows XP Forum 26. Jan. 2008
Benutzerkennwort ändern Windows XP Forum 27. Jan. 2004
Benutzerkennwort manuell eingeben Windows XP Forum 18. Sep. 2003
Anmeldung an Windows 8, Passwort vergessen Windows 8 Forum 24. Juni 2015