Benutzerkonten: Anderes Menü, Reiter "Erweitert" fehlt

Dieses Thema Benutzerkonten: Anderes Menü, Reiter "Erweitert" fehlt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JensE, 24. Jan. 2007.

Thema: Benutzerkonten: Anderes Menü, Reiter "Erweitert" fehlt Hallo, öffne ich unter Windows XP Prof. oder Windows XP x64 Prof über Systemsteuerung/Benutzerkonten die...

  1. Hallo,

    öffne ich unter Windows XP Prof. oder Windows XP x64 Prof über Systemsteuerung/Benutzerkonten die Einstellungen für Benutzer, erscheint folgendes Fenster:

    http://www.freeimagehost.eu/image/8576fd32926

    Auf einem anderen Rechner, auf dem ebenfalls Windows XP Prof installiert ist, erscheint hingegen folgender Dialog:

    http://www.freeimagehost.eu/image/e4aaf132927

    Die Funktionen des Reiters Erweitert stehen mir auf den ersten beiden Systemen nicht zur Verfügung, insbesondere kann ich nicht einstellen, dass sich der Anwender mit Strg+Alt+Entf anmelden muss.

    Wie kommt es zu diesem Unterschied? Was kann ich tun, damit mir der Dialog in der gleichen Form angezeigt wird wie auf dem einen System?

    Also die Betriebssysteme auf den betroffenen Rechnern haben die gleichen Eigenschaften: Windows XP Prof. Version 2002 Service Pack 2, bei dem 64-Bit Rechner handelt es sich um Windows XP x64 Prof. Version 2003 Service Pack 1.

    Vielen Dank für Hinweise!
     
  2. Hallo
    das alternative Benutzerkonto-Fenster erreichst du über:
    %windir%\system32\control.exe userpasswords2
    wie du das aber umstellen kannst, damit es durch anwählen von Benutzerkonto in der Systemsteuerung erscheint, kann ich dir auch nicht sagen. Den von mir angegebenen String kannst du ja als Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und anschliessend versorgen.
     
  3. Danke Daniel61,

    dass mit dem control userpasswords2 habe ich auch bereits gefunden. Und wie ich wo anders gelesen habe liegt es daran, dass der eine Rechner an einer Domäne angemeldet ist, meine beiden aber nur an einer Arbeitsgruppe.
    Bleibt nur die Frage ob man das irgendwie umstellen kann.

    Außerdem noch ein weiteres Problem: Wenn ich auf eine Datei im Explorer rechtsklicke und dann Eigenschaften auswähle, erscheint auf dem einen System der REiter Sicherheit, auf meinen beiden jedoch nicht. Ebenfalls eine Domänenproblem?

    Danke,
    Jens
     
  4. ich denke nicht, check doch mal in den Ordneroptionen/Ansicht, ob die einfache Dateifreigabe aktiviert ist, falls ja, Häkchen weg und dann sollte der Tab Sicherheit erscheinen.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten: Anderes Menü, Reiter "Erweitert" fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Frage zu Benutzerkonten Windows 7 Forum 18. Juli 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Wenn es mehrere Benutzerkonten gibt trozdem den "Hauptadministrator" erst starten und dannach andere Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2011