Benutzerkonten: Anderes Menü, Reiter "Erweitert" fehlt

  • #1
J

JensE

Guest
Hallo,

öffne ich unter Windows XP Prof. oder Windows XP x64 Prof über Systemsteuerung/Benutzerkonten die Einstellungen für Benutzer, erscheint folgendes Fenster:



Auf einem anderen Rechner, auf dem ebenfalls Windows XP Prof installiert ist, erscheint hingegen folgender Dialog:



Die Funktionen des Reiters Erweitert stehen mir auf den ersten beiden Systemen nicht zur Verfügung, insbesondere kann ich nicht einstellen, dass sich der Anwender mit Strg+Alt+Entf anmelden muss.

Wie kommt es zu diesem Unterschied? Was kann ich tun, damit mir der Dialog in der gleichen Form angezeigt wird wie auf dem einen System?

Also die Betriebssysteme auf den betroffenen Rechnern haben die gleichen Eigenschaften: Windows XP Prof. Version 2002 Service Pack 2, bei dem 64-Bit Rechner handelt es sich um Windows XP x64 Prof. Version 2003 Service Pack 1.

Vielen Dank für Hinweise!
 
  • #2
Hallo
das alternative Benutzerkonto-Fenster erreichst du über:
%windir%\system32\control.exe userpasswords2
wie du das aber umstellen kannst, damit es durch anwählen von Benutzerkonto in der Systemsteuerung erscheint, kann ich dir auch nicht sagen. Den von mir angegebenen String kannst du ja als Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und anschliessend versorgen.
 
  • #3
Danke Daniel61,

dass mit dem control userpasswords2 habe ich auch bereits gefunden. Und wie ich wo anders gelesen habe liegt es daran, dass der eine Rechner an einer Domäne angemeldet ist, meine beiden aber nur an einer Arbeitsgruppe.
Bleibt nur die Frage ob man das irgendwie umstellen kann.

Außerdem noch ein weiteres Problem: Wenn ich auf eine Datei im Explorer rechtsklicke und dann Eigenschaften auswähle, erscheint auf dem einen System der REiter Sicherheit, auf meinen beiden jedoch nicht. Ebenfalls eine Domänenproblem?

Danke,
Jens
 
  • #4
JensE schrieb:
Außerdem noch ein weiteres Problem: Wenn ich auf eine Datei im Explorer rechtsklicke und dann Eigenschaften auswähle, erscheint auf dem einen System der REiter Sicherheit, auf meinen beiden jedoch nicht. Ebenfalls eine Domänenproblem?
ich denke nicht, check doch mal in den Ordneroptionen/Ansicht, ob die einfache Dateifreigabe aktiviert ist, falls ja, Häkchen weg und dann sollte der Tab Sicherheit erscheinen.
 
Thema:

Benutzerkonten: Anderes Menü, Reiter "Erweitert" fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben