Benutzerkonten auf anderen Rechner übertragen

Dieses Thema Benutzerkonten auf anderen Rechner übertragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pascal_x2, 8. Apr. 2004.

Thema: Benutzerkonten auf anderen Rechner übertragen Hallo Leute. Gibt es unter NT4 die möglichkeit Benutzerkonten auf einen anderen Rechner zu übertragen? In welcher...

  1. Hallo Leute.

    Gibt es unter NT4 die möglichkeit Benutzerkonten auf einen anderen Rechner zu übertragen? In welcher Datei werden die Konten eigentlich gespeichert?

    Und dann hab ich noch eine dumme Frage: Iat in einer Arbeitsgruppe die Einrichtung einer zentralen Anmeldung möglich?

    Viele Grüße von Pascal.
     
  2. Nein, Benutzerkonten lassen sich nicht übertragen, zumindest nicht von Rechner zu Rechner - vorgehalten werden die Benutzer- und Gruppendaten einer Maschine in der SAM-Datenbank, diese ist allerdings nicht als Datei im eigentlich Sinne zu verstehen und somit auch nicht einsehbar.

    Zentrale Anmeldung bzw. Verwaltung ohne Domäne ist nicht möglich.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten auf anderen Rechner übertragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Frage zu Benutzerkonten Windows 7 Forum 18. Juli 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Wenn es mehrere Benutzerkonten gibt trozdem den "Hauptadministrator" erst starten und dannach andere Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2011