- #1
M
MovieJack
Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 30.07.2005
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
hi leude,
ich brauche eure hilfe!
ich möchte einen zweiten benutzer bei mir am pc einrichten! ich habe ja die admin rechte und der zweite accont soll eingeschränkte rechte haben!
also ich bin bis jetzt so vorgegangen:
Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Neues Konto erstellen --> Name des Neuen Kontos (weiter) --> Eingeschränkt --> Konto erstellen = Benutzer erstellt.
nun ist der benutzer erstellt!
aber ich möchte nicht das er auf alle dateien oder ordner zugreifen kann!
das wenn er angemeldet ist auch nur die ordner bzw. festplatten oder dateien sieht
die ich für ihn freigegeben habe!
sprich wenn ich auf einer platte 20 ordner habe und er aber nur 3 von ihnen sehen darf!
und die ordner oder die darin befindlichen dateien auch mit der suchfunktion nicht finden kann.
wie stelle ich dies alles ein?
Meine Betriebssystem: WinXP Home mit SP2
ich wäre für eure hilfe sehr dankbar!!
cya MJ
ich brauche eure hilfe!
ich möchte einen zweiten benutzer bei mir am pc einrichten! ich habe ja die admin rechte und der zweite accont soll eingeschränkte rechte haben!
also ich bin bis jetzt so vorgegangen:
Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Neues Konto erstellen --> Name des Neuen Kontos (weiter) --> Eingeschränkt --> Konto erstellen = Benutzer erstellt.
nun ist der benutzer erstellt!
aber ich möchte nicht das er auf alle dateien oder ordner zugreifen kann!
das wenn er angemeldet ist auch nur die ordner bzw. festplatten oder dateien sieht
die ich für ihn freigegeben habe!
sprich wenn ich auf einer platte 20 ordner habe und er aber nur 3 von ihnen sehen darf!
und die ordner oder die darin befindlichen dateien auch mit der suchfunktion nicht finden kann.
wie stelle ich dies alles ein?
Meine Betriebssystem: WinXP Home mit SP2
ich wäre für eure hilfe sehr dankbar!!
cya MJ