Benutzerkonten einrichten !

Dieses Thema Benutzerkonten einrichten ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Neophis, 8. Feb. 2005.

Thema: Benutzerkonten einrichten ! Hallo, ich hätt da ein kleines Problem ... ... ich habe Win XP Professionell auf meinem Laptop installiert. Ich...

  1. Hallo,

    ich hätt da ein kleines Problem ...

    ... ich habe Win XP Professionell auf meinem Laptop installiert.
    Ich habe 3 Benutzerkonten eingerichtet.

    1. Privat
    2. Schule
    3. Internet

    Nun kann ich zwar zwischen den Oberflächen, für jeden bestimmten Zweck, wechseln, kann aber z. B. vom Benutzerkonto Schule die Daten, die ich unter dem Konto Privat installiert habe, einsehen.

    Zwar sind die Programme nicht im Startmenü vorhanden, man kann aber über den Windows Explorer die Dateien/Programme aufrufen.

    Das hat den Nachteil, da das Schule-Konto nicht von mir allein genutzt wird, das andere Einsicht in meine privaten Programme und Daten haben.

    Das gleiche ist bei meinem Internet-Konto der Fall.

    Nun zu meiner Frage :

    Ist es möglich, jedes Konto so einzurichten, dass auch nur die unter dem jeweiligen Konto eingerichteten Programme ersichtlich und ausführbar sind ?

    Ich würde mich über jede hilfreiche Info sehr freuen !

    Gruss
    Neophis
     
  2. du könntest zb die programme in den speziellen ordnern des benutzeraccounds erstellen, dann kämen die anderen accounds da nicht mehr hin.

    ich weiss ja nicht wem der pc gehört und wer die anderen personen sind. wenn die anderen personen zb geschichter sind wäre es zb kein problem denen einen gastaccound zu erstellen und dort über gruppenrichtlinien deren zugang so zu kastrieren das sie nur noch auserwählte programme starten und benutzen können. (macht schon bischen arbeit und wenn was neues draufsoll musste es jedesmal machen).

    ist es ein gemeinschaftspc in ner wg oder so wird das natürlich nix.

    wie gesagt, programme in den eigenen ordnern packen oder private dateien verschlüsseln
     
  3. hmm ... bedeutet das ich müsste die Programme alle nochmal neu installieren ? ... oder reicht es aus, die Ordner zu verschieben ... ?

    ... ist mein Lap, aber ich wohn internatmässig und da darf schon mal auch jemand anders dran gehen.

    ... kann man das net über die vorhandenen Benutzerkonten irgendwie bewerkstelligen ?
     
  4. hallo

    keine ahnung ob du die programme einfach verschieben kannst, kommt immer auf das programm drauf an(einige laufen halt nicht wenn man sie verschiebt, ausser du traust es dir zu die registrierungseinträge zu ändern, was aber eigendlich kein ding ist) ich kann dir auch nicht zu 100% sagen das es die lösung deiner probleme ist

    du kannst natürlich auch deinen schulaccound einfach beschneiden so das auf diesen accound nur bestimmte dinge funktionieren. die gruppenrichtlinien erlauben da schon ne ganze menge an möglichkeiten/einstellungen.

    aber so genau habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt, da an meinen rechner nur ich arbeite wobei ich zur zeit am rumspielen bin fürn accound für meine freundin
     
  5. Also wenn du die Festplatte mit NTFS eingerichtet hast, ist es möglich, deine Eigenen Dateien sowie auch alle Ordner die sonst nicht angeschaut werden sollen, mit Berechtigungen zu versehen. Das würde heißen, dass im Extrem-Fall nur noch du mit deinem Benutzernamen auf die Ordner drauf zugreifen kannst.
    Die restlichen User würde ich dann in die Gruppe der eingeschränkten User packen wie z.B. als Hauptbenutzer einrichten.

    Die können dann nichts sehen, was du nicht verboten hast, ohne die 1000-fachen Möglichkeiten von Richtlinien zu verwenden. Setzt aber voraus, dass du der einzige Admin an deinem Rechner bist.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten einrichten ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keine weiteren Benutzerkonten einrichten Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Einrichten von Benutzerkonten Windows XP Forum 25. Feb. 2005
Benutzerkonten richtig einrichten Windows XP Forum 25. Okt. 2003
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014