Benutzerkonten erstellt - PC jetzt extrem langsam

  • #1
O

Oba

Guest
Hatte jetzt, wegen meinem Sohn, Benutzerkonten eingerichtet. Da ich mit XP-Home arbeite habe ich das Programm FaJo - XP FSE installiert, damit ich, wie beim XP-Pro auch die logischen Laufwerke für andere Benutzer sperren kann. Funktioniert auch tadellos, nur braucht der PC plötzlich bei fast jeden Programm ziemlich lange, bis es gestartet ist. Z.B. braucht IrfanView jetzt ganze zwölf !!! Sekunden bis es gestartet ist. Vorher gerade mal eine Sekunde. Gibt es irgendeinen Grund, warum die Programme jetzt alle so lange zum Starten brauchen? Liegt das an den verschiedenen Benutzerkonten oder vielleicht sogar an FaJo XP FSE?

Beim Benutzerkonto von meinem Sohn startet komischerweise auch Word nicht. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich auch die Festplatte C: für ihm gesperrt habe?

Danke Euch schon im voraus,

Grüße,
Oba
 
  • #2
Oba schrieb:
Beim Benutzerkonto von meinem Sohn startet komischerweise auch Word nicht. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich auch die Festplatte C: für ihm gesperrt habe?

office braucht natürlich zugriff auf gewisse verzeichnisse auf c: und auch die profile der einzelnen benutzer liegen ja bekanntlich auf c: ... viele temporäre dateien werden unterhalb dem profil abgelegt usw. wenn du nun c: komplett sperrst, kann das nicht gut gehn. das wird auch die ursache für das langsame starten der anderen programme sein, mich wundert daß die programme bzw. windows bei deinem sohn überhaupt noch läuft, wenn er auf c: nicht megr zugreifen darf. du mußt dir schon einen plan machen welche berechtigung man braucht und welche nicht und so die einzelnen user dann einrichten ...

greetz

hugo
 
Thema:

Benutzerkonten erstellt - PC jetzt extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben