Benutzerkonten-Problem

  • #1
B

Bogey

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe auf meinem Computer - Windows XP Home SP2 - zwei Konten, und zwar einen Computeradministrator und einen eingeschränkten Benutzer - letzterer ist meine Standardkonto für den alltäglichen Gebrauch. Den Computeradministrator verwende ich einzig und allein dazu, um mein Standardkonto für Programminstallationen vorübergehend vom eingeschränkten Benutzer ebenfalls in einen Computeradministrator umzuwandeln, weil manche Programme nur dann auf dem Standardkonto ordentlich laufen, wenn sie auch auf diesem installiert wurden.

Es passiert jetzt dauernd, daß nach so einer Umwandlung und späterem Computerneustart beide Konten in Systemsteuerung/Benutzerkonten als Computeradministrator angeführt werden, das Standardkonto in Wirklichkeit aber wieder nur mehr eingeschränkter Benutzer ist (was ich spätestens beim Scheitern einer Installation merke, wenn ich es nicht schon vorher durch das Skript pcwPrivilegien erfahre).

Was läuft da anläßlich des Computerneustarts falsch?

Besten Dank im voraus für hilfreiche Tipps und Frohe Ostern

Bogey
 
  • #2
Was sagt denn die Benutzerverwalung unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung (Falls es das in Home gibt)? Da sind mir nie irgendwelche Probleme aufgefallen...
 
Thema:

Benutzerkonten-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben