Benutzerkonten / Speichern von Dateien

Dieses Thema Benutzerkonten / Speichern von Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von man4429, 23. Juni 2009.

Thema: Benutzerkonten / Speichern von Dateien Hallo zusammen, ich benutze seit Kurzem Windows XP und habe dort 2 Benutzerkonten eingerichtet: 1: Administrator...

  1. Hallo zusammen,

    ich benutze seit Kurzem Windows XP und habe dort 2 Benutzerkonten eingerichtet:

    1: Administrator
    2: User (mit eingeschränkten Rechten, wie es zum Surfen empfohlen wird)

    Wie kann ich es erreichen, dass der User (Excel-)Dateien speichern kann, die vom Admin erstellt wurden? Das sind fast alle Dateien, denn unter dem alten Betriebssystem (Win2000) hatte ich keine unterschiedlichen Benutzerkonten angelegt.
    Die Dateien haben keinen besonderen Schreibschutz, obwohl Excel sagt, die Datei sei schreibgeschützt.

    Ein ähnliches Problem gibt es mit Photoshop. Hier kann der User offenbar eine vom Admin erstellte Datei 1x speichern, dann aber nicht mehr.

    Vielen Dan für Eure Tipps

    Der Rüdiger
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten / Speichern von Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonten-Daten speichern Windows 7 Forum 28. Mai 2010
Benutzerkonten (Eigene Dateien) auf einem Rechner speichern Netzwerk 11. Okt. 2004
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Frage zu Benutzerkonten Windows 7 Forum 18. Juli 2014