Benutzerkonten trotz Löschung noch vorhanden

Dieses Thema Benutzerkonten trotz Löschung noch vorhanden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 8. Jan. 2006.

Thema: Benutzerkonten trotz Löschung noch vorhanden Hallo allerseits, im Laufe der Zeit hab ich auf meinem PC (XP Home mit SP2) mal ein Gastkonto und ein Testkonto...

  1. hj
    hj
    Hallo allerseits,

    im Laufe der Zeit hab ich auf meinem PC (XP Home mit SP2) mal ein Gastkonto und ein Testkonto eingerichtet. Ich war immer alleiniger Benutzer. Inzwischen sind die oben genannten Konten gelöscht, lediglich das Gastkonto ist aktiviert, da dies bei meinem Heimnetzwerk wohl nötig ist.

    Im Explorer werden aber folgende Konten aufgeführt, u.a. auch eins für den Administrator, obwohl ich (HJ) als solcher allei gemeldet bin.

    http://www.fragender.homepage.t-online.de/Benutzer.JPG

    Welche dieser Konten darf ich jetzt im Explorer löschen?

    hj
     
  2. hp
    hp
    der hj account ist ein normaler account mit administrator berechtigung der administrator hingegen ist der echte administrator, den gibt es auf allen xp versionen also auch auf xp home. hier wird er dir nur nicht beim einloggen angezeigt. aber im abgesicherten modus kannst du dich als administrator einloggen. also den account und das profil vom administrator nicht löschen ... das testkonto kannst du löschen

    greetz

    hugo
     
  3. hj
    hj
    ...und die Konten Gast und All Users wahrscheinlich nicht, weil ersteres aktiviert ist (wozu eigentlich?) und das zweite von XP immer angelegt wird, obwohl ich den PC stets allein traktiere.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    hj
     
  4. Hast du das nicht in deinem ersten Posting noch geschrieben? :)
    Ansonsten darfst du die Ordner All Users und Default User _nicht_ löschen. All Users wird von einigen Programmen zur Ablage der Anwendungsdaten verwendet und Default User ist das Profil, welches als Standard für einen neuen User genutzt wird.
     
  5. Die Dateien von Deinem Testkonto sind wahrscheinlich noch deswegen vorhanden, weil Du beim Löschen des Benutzerkontos Testkonto die Option Dateien von testkonto behalten gewählt hast.

    Wenn Du das Konto sowieso gelöscht hast, kannst Du Dir überlegen auch diesen Ordner zu löschen. Die Daten der anderen Konten dürfen, wie oben schon gesagt, natürlich nicht gelöscht werden.
     
  6. hj
    hj
    Nun habe ich's verstanden.  :)

    Vielen Dank!
    hj

    Sorry, dass ich das Schließen des Threads vergessen habe!
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten trotz Löschung noch vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trotz passwortgeschützter Benutzerkonten keine Passwortabfrage nach Start Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Frage zu Benutzerkonten Windows 7 Forum 18. Juli 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012