Benutzerkonten und Passwörter

Dieses Thema Benutzerkonten und Passwörter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KleinerPinguin, 14. Jan. 2005.

Thema: Benutzerkonten und Passwörter Hallo, mal eine eher akademische Frage: Wie sicher ist ein Passwort eines Windows XP Kontos? Nehmen wir an, ich...

  1. Hallo,

    mal eine eher akademische Frage:

    Wie sicher ist ein Passwort eines Windows XP Kontos?

    Nehmen wir an, ich surfe als EINGESCHRÄNKTER BENUTZER (drolliger Begriff oder? ;) ) im Internet. Wenn ein Hacker meine FireWall überwindet und versucht, ein Programm als ADMINISTRATOR zu starten, kann er da irgendwie/irdgendwo das Passwort finden und (relativ leicht) knacken? (ich meine nicht: erraten)

    Zusatzfrage: Könnte man sich auch als SYSTEM oder LOKALER DIENST anmelden, wenn man nur die Passwörter wüsste (falls es welche gibt)? Oder macht Windows dies garantiert unmöglich?

    Danke für Eure Antworten
    Freue mich auch über Literaturhinweise

    Der K. P.

    ::)
     
  2. Ich verweise dich mal direkt auf die Seiten der NSA, da das Thema Windows Sicherheit zu umfangreich ist um es hier kurz zu erläutern...

    NSA

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten und Passwörter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Frage zu Benutzerkonten Windows 7 Forum 18. Juli 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Wenn es mehrere Benutzerkonten gibt trozdem den "Hauptadministrator" erst starten und dannach andere Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2011