Benutzerkonten und Passwörter

  • #1
K

KleinerPinguin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

mal eine eher akademische Frage:

Wie sicher ist ein Passwort eines Windows XP Kontos?

Nehmen wir an, ich surfe als EINGESCHRÄNKTER BENUTZER (drolliger Begriff oder? ;) ) im Internet. Wenn ein Hacker meine FireWall überwindet und versucht, ein Programm als ADMINISTRATOR zu starten, kann er da irgendwie/irdgendwo das Passwort finden und (relativ leicht) knacken? (ich meine nicht: erraten)

Zusatzfrage: Könnte man sich auch als SYSTEM oder LOKALER DIENST anmelden, wenn man nur die Passwörter wüsste (falls es welche gibt)? Oder macht Windows dies garantiert unmöglich?

Danke für Eure Antworten
Freue mich auch über Literaturhinweise

Der K. P.

::)
 
  • #2
Ich verweise dich mal direkt auf die Seiten der NSA, da das Thema Windows Sicherheit zu umfangreich ist um es hier kurz zu erläutern...

NSA

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Sven
 
Thema:

Benutzerkonten und Passwörter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben