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ReneD
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Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
2 Rechner, nennen wir sie Rechner Neu und Rechner Alt. Beide Rechner haben Windows XP und sind über einen DSL-Router vernetzt.
Rechner Neu soll der Rechner sein, an dem hauptsächlich gearbeitet wird. Rechner Alt ist nur noch da, um alte, selten benutzte Programme auszuführen und um als Datengrab / Backuprechner zu dienen. Der Rechner Alt hat auch keinen Monitor und auch keine Tastatur mehr und wird nur über Remotedesktop vom Rechner Neu aus genutzt.
Das funktionierte auch über Monate hervorragend. Nur hat dann jemand versehentlich in der Remotedesktopverbindung, bei den Anmeldeparametern einen Domänennamen eingegeben, obwohl die Rechner nur in einer Arbeitsgruppe arbeiten. Auf dem Rechner Alt wurde dann ein neues Benutzerkonto angelegt, mit dem selben Anmeldenamen wie vorher, nur ist dieses Benutzerkonto wie gerade frisch aufgesetzt. Wenn man sich nun unter Dokumente und Einstellungen die Ordner anschaut, gibt es dort nun die Benutzerkonten Admin und Admin.TOM, das TOM wurde halt bei der fehlerhaften Anmeldung als Domäne angegeben. Es bringt nun aber auch nichts in der Remotedesktopverbindung wieder den Domänennamen zu entfernen, der Rechner Alt meldet sich immer wieder als Admin.TOM an und man kommt nicht an seine Eigenen Dateien oder an den für Admin eingerichteten Desktop. Auch wenn man bei der Remotedesktopverbindung keine Benutzerangaben eingibt, landet man nach einer Anmeldung auf Rechner Alt wieder im Benutzerkonto Admin.TOM. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich dieses Konto Admin.TOM wieder weg bekomme?
Ich hatte folgende Idee aber noch keine Zeit es umzusetzen:
>Monitor und Tastatur am Rechner Alt anschliessen.
>Rechner im abgesicherten Modus starten und als Administrator anmelden, dann das Verzeichnis Admin.TOM unter Dokumente und Einstellungen löschen.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
ReneD
folgendes Szenario:
2 Rechner, nennen wir sie Rechner Neu und Rechner Alt. Beide Rechner haben Windows XP und sind über einen DSL-Router vernetzt.
Rechner Neu soll der Rechner sein, an dem hauptsächlich gearbeitet wird. Rechner Alt ist nur noch da, um alte, selten benutzte Programme auszuführen und um als Datengrab / Backuprechner zu dienen. Der Rechner Alt hat auch keinen Monitor und auch keine Tastatur mehr und wird nur über Remotedesktop vom Rechner Neu aus genutzt.
Das funktionierte auch über Monate hervorragend. Nur hat dann jemand versehentlich in der Remotedesktopverbindung, bei den Anmeldeparametern einen Domänennamen eingegeben, obwohl die Rechner nur in einer Arbeitsgruppe arbeiten. Auf dem Rechner Alt wurde dann ein neues Benutzerkonto angelegt, mit dem selben Anmeldenamen wie vorher, nur ist dieses Benutzerkonto wie gerade frisch aufgesetzt. Wenn man sich nun unter Dokumente und Einstellungen die Ordner anschaut, gibt es dort nun die Benutzerkonten Admin und Admin.TOM, das TOM wurde halt bei der fehlerhaften Anmeldung als Domäne angegeben. Es bringt nun aber auch nichts in der Remotedesktopverbindung wieder den Domänennamen zu entfernen, der Rechner Alt meldet sich immer wieder als Admin.TOM an und man kommt nicht an seine Eigenen Dateien oder an den für Admin eingerichteten Desktop. Auch wenn man bei der Remotedesktopverbindung keine Benutzerangaben eingibt, landet man nach einer Anmeldung auf Rechner Alt wieder im Benutzerkonto Admin.TOM. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich dieses Konto Admin.TOM wieder weg bekomme?
Ich hatte folgende Idee aber noch keine Zeit es umzusetzen:
>Monitor und Tastatur am Rechner Alt anschliessen.
>Rechner im abgesicherten Modus starten und als Administrator anmelden, dann das Verzeichnis Admin.TOM unter Dokumente und Einstellungen löschen.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
ReneD