Benutzerkonten: Zugriffseinschränkungen einstellen?

Dieses Thema Benutzerkonten: Zugriffseinschränkungen einstellen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sepp82, 30. Mai 2005.

Thema: Benutzerkonten: Zugriffseinschränkungen einstellen? Hi, ich habe WIN XP Home und will Benutzerkonten einrichten, die nur eigeschränkten Zugriff haben. Ich hab ein...

  1. Hi, ich habe WIN XP Home und will Benutzerkonten einrichten, die nur eigeschränkten Zugriff haben.
    Ich hab ein Konto erstellt, ihm auch schon die eingeschränkte Nutzbarkeit zugewiesen. Jetzt würde ich gerne Ordner sperren, auf die er nicht zgreifen kann, eine Fetsplattenpartition freigegeben, auf die er Daten schreiben kann, aber das hat nicht geklappt. Ich hab unter folgendem Link mal nachgelesen:

    http://freenet.meome.de/app/fn/portal_news_article.jsp?catId=110904

    Aber das mit der einfachen Dateifreigabe kann ja nur unter Win XP Pro eingestellt werden.

    Aber irgendwie muss das ja trotzdem gehen. Und ihr wisst doch bestimmt wie.

    Also, ich hab zwei Rechner, bei denen soll es ungefähr so laufen.


    Zugriff auf Internet (über Router)
    Zugriff auf Partition mit Unikram
    Zugriff auf Partition mit Spiele
    Zugriff auf Partition mit Progammen
    keinen Zugriff auf Windows-Ordner
    Zugriff auf Office-Programme
    Zugriff auf Esel

    Ich danke für jede Hilfe.

    Gruß Sepp
     
  2. NTFS-Berechtigungen kannst Du bei XP Home entweder im abgesicherten Modus erstellen oder wesentlich komfortabler mit FaJo XP FSE
    http://www.wintotal.de/softw/?id=1929

    Lesen und Ausführen sollten schon erhalten bleiben ;)
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten: Zugriffseinschränkungen einstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Frage zu Benutzerkonten Windows 7 Forum 18. Juli 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Wenn es mehrere Benutzerkonten gibt trozdem den "Hauptadministrator" erst starten und dannach andere Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2011