Benutzerkonten

Dieses Thema Benutzerkonten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kleinhobbit, 28. Feb. 2005.

Thema: Benutzerkonten Hallo, ich möchte einen Benutzer haben, der bestimmte Software lädt, und einen Benutzer, der sie nicht lädt. Ganz...

  1. Hallo,

    ich möchte einen Benutzer haben, der bestimmte Software lädt, und einen Benutzer, der sie nicht lädt.
    Ganz konkret benötige ich einen Benutzer der alle Rechte hat, aber Virenscanner, Firewall etc. nicht braucht/haben darf und einen Benutzer nur zum mailen, der dann aber Virenscanner etc. logischerweise dringend benötigt.

    Dummerweise hab ich es bisher nicht über das anlegen eine Benutzerkontos hinaus geschafft. Wo oder wie man Details festlegt finde ich einfach nicht und die Hilfe gibt da leider auch nicht viel her -wie üblich...-

    Für eine Erklärung für Begriffsstutzige wäre ich dankbar   ???

    Viele Grüße
     
  2. Ähm - Firewall und Virenscanner machen eigentlich nur Sinn, wenn sie immer aktiv sind.
    Welchen Sinn also hat das bzw. was versuchst du da hinzufummeln ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also, ums mal ganz genau zu beschreiben.
    Ich mache Videobearbeitung. Weiß aber, dass das Programm zum einen mit im Hintergrund laufenden Programmen (z.B. Virenscanner) und mit eingeschränkten Benutzerrechten Probleme haben (kann).
    Um das zu umgehen schalte ich immer alles manuell aus, was ziemlich nervig ist.
    Nun habe ich ein 2. XP auf der Platte nur für Internet.
    Ich finde es aber ziemlich nervig immer neu zu starten, wenn ich nur mal eben zum Abschluss ins Internet will.
    Also habe ich an die fantastischen (?) Benutzerkonten gedacht. Der Wechsel zwischen den Benutzern ist durchaus ok - weil schnell.

    Also benötige ich halt den einen Benutzer der alles kann und darf außer Internet etc  und auch die Programme dazu nicht gestartet bekommt, und einen Benutzer der nur ins Internet darf.

    Ich hoffe die Beschreibung ist nicht zu verwirrend und es ist klar geworden was ich vor habe.

    Evtl. geht das ja gar nicht so, wie ich mir das denke ?!
     
  4. Ah jetzt ja ;-)
    XP Home oder Pro ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. sorry,
    home ::)
     
  6. :'(
    Hallo Forum!

    Hat denn keiner von Euch Cracks einen Tipp für mich parat?!?
    Bin auch für anderweitige Lösungen offen.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Frage zu Benutzerkonten Windows 7 Forum 18. Juli 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Wenn es mehrere Benutzerkonten gibt trozdem den "Hauptadministrator" erst starten und dannach andere Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2011