Benutzerkonten

  • #1
K

kul

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem mit den Benutzerkonten,
ich hatte früher drei benutzerkonten ohne passwort, danach haben meine geschwister passwörter bei 2 von 3 eingeführt aber dabei es so eingestellt das mann nicht auf die datein zugreifen kann,

Dadurch wurden Programme die beim anderen Konto installiert wurden bei den anderen zwei blockiert und konnten nicht geöffnet werden.

Nun haben wir die passöwrter gelöscht aber es hat nicht geholfen.
Danach haben wir auch die zwei Konten gelöscht und einen gelassen,
nachdem haben wir wieder ein neues Konto erstellt aber wir haben wieder das gleiche problem,

wir haben alle eintellungen auf computeradministrator zurückgestellt,

Wie kann ich das Einstellen das man trotz mehrerer Konten alle auf die programme zugreifen kann, oder besser gesagt wie kann ich da wiederherstellen

mfg
 
  • #2
xp home oder Pro??? immer wichtig.
Der Zugriff auf Programme wird nicht durch Passwörter geregelt sondern auf Dateiebene durch Zugriffsrechte.

Rechte Maustaste auf einen Ordner, Eigenschaften, Sicherheit.

Bei XP Pro vorhanden. Muss evtl eigenschaltet werden über die Ordnereigenschaft einfache anzeige ausschalten
 
  • #3
Hallo ich ahbe XP Home, und bei diesen sicheheitseinstellung finde ich diese einstellung nicht
 
  • #4
kul schrieb:
Hallo ich ahbe XP Home, und bei diesen sicheheitseinstellung finde ich diese einstellung nicht
Kannst du auch nicht - die gibts bei der Home-Version schlichtweg nicht.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Was kann ich machen, es muss einen Weg geben das rückgängig zu machen...
 
  • #6
kul schrieb:
Was kann ich machen, es  muss einen Weg geben das rückgängig zu machen...

versuch mal über die wiederherstellungsfunktion auf den stand vor dem vergeben der passwörter durch deine geschwister zurückzugehn ... vielleicht hast du glück und alles läuft wieder wie vorher ...

greetz

hugo
 
  • #7
Hallo,

Folge mal diesem Link:
Diese Lösung für XP HE ist schon so oft gepostet worden und funktioniert ganz hervorragend.

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Benutzerkonten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben