Benutzerkonten

  • #1
M

MaxMan23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem Pc mehrere Benutzer eingerichtet (Spiele, Internet, Musik, Video, Admin).
Dazu hab ich jetzt einige Fragen:

- Thema Vierenscanner (Kaspersky Internet Sec. Beta): Kann ich irgendwie verhindern das sich der Virenscanner unter all users installiert. Ich möchte (im Prinzip alle Programme) von Anfang an nur den jeweiligen Benutzern zuordnen und nicht hinterher sperren.
Habe schon versucht all users zu sperren, hatte allerdings damit keinen Erfolg beim installieren. Ist trotzdem wieder im all users installiert worden.
Desweitern wird AVP auch als Dienst gestartet. Wie kann ich den Dienst (oder bestimmte Dienste) beim Abmelden beenden (Mit net stop avp hatte ich keinen Erfolg.)?

- Thema Dienste: Kann man Dienste auch bestimmten Benutzergruppen zu ordnen?


Gibt es evtl. nen Tool mit dem ich das relativ einfach realisieren kann?
Ich habe früher mehrer Windows parallel installiert um z.B. für Video bearbeitung (abgeschalteter Virenscanner, abgeschaltete Dienste,...) möglichst viel Leistung zu haben. Da allerdings das neu starten für ein anderes Windows Zeit und Festplattenplatz kostet möchte ich dies (wenn überhaupt so möglich) über mehrere Benutzer machen.
 
  • #2
sorry, aber ein virenscanner sollte für alle user zur verfügung stehn, deshalb macht das schon sinn daß der sich unter all user installiert ... genauso wie dienste. du kannst dienste die nicht dem system zugeordnet sind auch unter dem benutzer starten, der den dienst braucht. machst du unter dienste dann rechte maustaste auf den dienst eigenschaften den reiter anmelden anklicken und dort das konto einstellen unter welchem der dienst laufen soll. vorsicht: wenn du dich da vertust, startet u.u. dein system nicht mehr. also vorher ein image zien und gut überlegen, was du da tun willst ..

greetz

hugo
 
  • #3
Für Musik und Video bearbeitung benötige ich keinen Virenscanner (geht nur auf die Leistung) und mir ist schon bewust welche Dienste ich abschalten darf und welche nicht.
Ist das was ich vorhabe irgenwie möglich oder muss ich mir wieder mehrere Partitionen erstellen?
 
Thema:

Benutzerkonten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben