Benutzerkonten

Dieses Thema Benutzerkonten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tequila sunrise, 15. Apr. 2007.

Thema: Benutzerkonten Hallo Ich habe meinen PC die ganze Zeit nur mit einem Benutzerkonto benutzt, wollte jetzt aber ein zweites für ein...

  1. Hallo

    Ich habe meinen PC die ganze Zeit nur mit einem Benutzerkonto benutzt, wollte jetzt aber ein zweites für ein anderes Familienmitglied einrichten, aber wenn ich z.b. bei dem neuen Konto (eingeschränktes Konto) die Bildschirmauflösung verändere, dann wird sie auch bei meinem Admin-Konto verändert.

    Außerdem sind bei dem neu erschaffenen Konto jede menge Programme, die ich mal auf meinem Konto installiert hatte, die aber der Benutzer des neuen Kontos nicht braucht. Kann ich diese irgendwie nur auf dem einen, neuen Konto deinstallieren, so dass sie mir auf meinem Admin-Konto erhalten bleiben?

    Gruß

    Tequil4
     
  2. Wegen der Bildschirmauflösung, es gibt ein Freeware-Tool was bei jedem Benutzer mitgestartet wird und dann die Auflösung ändert. Ich weiss leider nicht, wie der Name war, müsstest Du mal googeln..

    Wegen den Programmen, redest Du da vom Startmenü? Ich glaube es ist nicht möglich, Einträge für einen bestimmten Benutzer auszublenden. Du könntest es allerdings einrichten, dass sie aus allen Profilen raus kommen, und sie dann Profil-Abhängig angezeigt werden. Verschiebe in deinen Benutzer (z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Startmenü) alles aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü. Dann kannst Du hin- und herkopieren zwischen den Einträgen, die in dem Startmenü deines Benutzers sind, und zwischen denen aus dem neuen Profil. Beu Neuinstallation von Programmen müsstest Du diesen Schritt unter Umständen wiederholen.
    Ich hoffe, dass Du das Startmenü meintest... ;)
     
  3. !aN
    !aN
    Hallo,

    die von Wicht genannte Lösung verhindert aber nicht, dass der Benutzer deine Programme ausführt, da müsste man die NTFS-Rechte (natürlich nur falls NTFS-formatiert) ein wenig umstellen, dann kann der neue Benutzer die Programme nicht ausführen.
     
  4. also zu erstem habe ich das Tool Resolution Changer gefunden:

    http://www.stintercorp.com/rc.php

    Allerdings funktioniert es nicht wirklich, Ich habe es jetzt bei dem zweiten Konto in den Autostart getan aber er startet jedesmal mit 1280x1024, kann man das ändern?

    Wegen den Programmen gucke ich dann mal, war jetzt erst hypothetisch, aber danke für eure Mühe ;)
     
  5. hab ich auch gerade vor 5 Minuten entdeckt, habs jetzt hinbekommen vielen Dank!

    Eine letze Frage hätte ich noch: Wie kann ich verhindern dass das zweite Konto auf meine Eigenen Dateien zugreifen kann, einfach als eingeschränktes Konto einrichten?

    Gruß

    Tequil4
     
  6. Genau, das sollte schon reichen.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonten: Freigabe kennwortgeschützter Programme u. Dateien Windows 7 Forum 18. Nov. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Frage zu Benutzerkonten Windows 7 Forum 18. Juli 2014
Windows 7 Professional - plötzlich alle Benutzerkonten deaktiviert Windows 7 Forum 24. Jan. 2012
Wenn es mehrere Benutzerkonten gibt trozdem den "Hauptadministrator" erst starten und dannach andere Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Dez. 2011