Benutzerkontenfreigabe XP / Vista

Dieses Thema Benutzerkontenfreigabe XP / Vista im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sagredo, 10. Aug. 2007.

Thema: Benutzerkontenfreigabe XP / Vista Ich verzweifle hier. Folgende Ausgangssituation: Auf PC WinXP ist ein Ordner freigegeben für den Hauptbenutzer...

  1. Ich verzweifle hier.

    Folgende Ausgangssituation: Auf PC WinXP ist ein Ordner freigegeben für den Hauptbenutzer dieses Rechners mit dem Name Haupt, Freigabe also für \\WinXp\Haupt.

    Auf PC WinVista bin ich eingeloggt mit EXAKT den gleichen Daten, soll heißen Kontoname Haupt mit exakt demselben Passwort. Trotzdem kann \\WinVista\Haupt nicht auf den Ordner zugreifen, es kommt nichtmal die bei XP Clients sonst übliche Aufforderung, das PW einzugeben, sondern einfach die Meldung Zugriff verweigert und ein Hinweis, sich an den Administrator zu wenden.

    Alle anderen Versuche (das erstellen seperater Konten auf beiden PCs etc) scheiterten. Wenn ich auf dem Vista PC den Ordner als Netzwerklaufwerk einfügen will und dann Unter anderem Benutzername anmelden anklicke und die Daten manuell eingeben, kommt nach 5 Sek die Meldung, dass ich schon unter anderem Namen zu diesem Laufwerk verbunden sei.

    Nach 3 Stunden rumprobieren ha bich es nicht geschafft, mittels Benutzerkonten auf den Ordner zuzugreifen. Wird er für Everyone freigegeben, funktioniert der Zugriff von Vista aus ohne Probleme.

    Könnte es vielleicht sein, dass der Ordner nur für Windows Clients freigegeben ist und XP den Vista Client aufgrund der höheren Version nicht anerkennt?
     
  2. Achte dabei mal auf die Berechtigungen.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkontenfreigabe XP / Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Vista auf Windows 10 wechseln. Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Vista Upgrade Windows Vista Forum 20. Feb. 2016
Vista update Windows Vista Forum 7. Feb. 2016
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015