Benutzerkontensteuerung - das gleiche Programm immer zulassen

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Habe Vista HP. Weiss jemand, wie man die Benutzerkontensteuerung so einstellt, dass nicht bei jedem Start für das gleiche Programm auf zulassen geklickt werden muss? Danke.
 
  • #2
Öhmm wenn mich nicht alles täuscht geht es so.

Rechtsklick als Administrator ausführen Passwort eingeben übernehmen und gut.
Wenn man fragen darf was ist das denn für ein Progrämmchen was da immer nachfragt.
Je nach Programm wird bei der Installation nachgefragt ob es für alle Nutzer eingerichtet werden soll.
Nutze jetzt 3 1/2 Jahre Vista und bekomme diese Meldung extrem selten, als eingeschränkter Nutzer, meistens bei Sicherheitsrelevanten Sachen.

Gruß Beachelch
 
  • #3
Danke - es handelt sich um all share von Samsung. Wenn die Meldung auftaucht, kann ich nur auf zulassen oder ablehnen klicken - kein Rechtsklick und Passwort habe ich schon gar nicht.
 
  • #4
Du kannst doch auf dem Icon ein Rechtsklick machen.
 
  • #5
Kann mir wirklich niemand weiterhelfen und sagen, wie man diese Benutzerkontensteuerung ausschaltet???
 
  • #6
Komplett ausschalten geht in den Benutzerkonten in der Systemsteuerung.
 
  • #7
danke
 
  • #8
Räusper
auch wenn ich jetzt wieder Kritik ernte.
Ich würde die UAC nicht dauerhaft ausschalten.
Es hat schon seinen Zweck wenn nicht alles und jedes Progrämmchen direkt auf der Festplatte landet, sondern den Umweg über das Adminkonto machen muss.
Ist aber nur meine ganz persönliche Einstellung zur Sache.
Gruß Beachelch
 
  • #9
Was hat die Menschheit nur vor Vista gemacht? ::)
 
  • #10
Danke, Beachelch, da bin ich auch einverstanden. Wenn jedoch dieses Programm täglich um Erlaubnis fragt, so bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als UAC ganz abzuschalten, oder?
 
  • #12
@uhk

WinTotal Tipparchiv:
www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1795

pan_fee
 
Thema:

Benutzerkontensteuerung - das gleiche Programm immer zulassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben