Benutzerkonto als Standard festlegen

  • #1
E

Erwin

Guest
Hallo!

Unglaublich: Ich wollte die Anstoss 2007 Demo spielen und musste - um sie installieren zu können - Windows Framenet 1.1 oder so runterladen. Naja, ok, was soll schon passieren, also hab ichs gemacht.

So. Jetzt läuft Anstoss 2007 immer noch nicht. Egal.

Aber zusätzlich hat sich mein Windows verändert.
Hurra.

Also: Vorher hatte ich EIN Benutzerkonto, das Admin Konto, das Win sowieso anlegt, welches ich Der Chef genannt hatte und mit dem ich immer gearbeitet habe. Jetzt hat Windows Der Chef zum Computeradmin gemacht, aber zu einem, der ein angelegtes, nicht mehr vordefiniertes Konto ist. ZUSÄTZLICH gibt es jetzt ein Benutzerkonto namens Administrator, das nunmehr vordefinierter Chef ist; sprich: Letzteres lässt sich nicht löschen und gar nix.

Das soll mir ja alles herzlich egal sein, aber ich möchte wieder mit Der Chef arbeiten, weil ich da alle Sachen im Profil scho gespeichert habe, die ich so sonst alle bei Administrator wieder einstellen müsste. Da ich immer mit Der Chef arbeiten will und nie mit was anderem, aber auch Admin rechte haben will, hab ich unter Ausführen control userpasswords2 eingegeben. Da kann ich dann den Anmelde-Bildschrim und Kennwort-Eingabe ausstellen.

So. Starte ich jetzt den Rechner neu, bin ich aber Standardmässig mit Administrator angemeldet. Das will ich aber nicht. Der Chef soll Standard sein.

Wie ändere ich das? :tickedoff:
 
  • #2
Hab übrigens auch schon versucht alle Dateien aus C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator einfach in C:\Dokumente und Einstellungen\Der Chef zu kopieren, was aber nicht geht (wäre ja eigentlich auch selten dämlich sonst).
 
  • #3
Erwin schrieb:
Hab übrigens auch schon versucht alle Dateien aus C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator einfach in C:\Dokumente und Einstellungen\Der Chef zu kopieren
das geht anders.....

Unter Administrator anmelden und unter Arbeitsplatz Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile Einstellungen - Administrator --> Kopieren nach - Profil Chef.

pan_fee
 
  • #6
Dankeschön, hat gefunzt :)

Hatte nach Benutzerkonto, Benutzerkonten und dergleichen gesucht und nix gefunden. Sorry für den Post, wenns dazu schon Topics gab... :-\

Danke nochmals! Welch Erleichterung! :1
 
Thema:

Benutzerkonto als Standard festlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben