Benutzerkonto: ASP.NET Machine A...

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welchen Sinn und Zweck hat dieses Konto, das sich auf meinem Notebook befindet?
 
  • #2
Hallo
Du hast Dir Microsoft .NET-Framework 1.1 installiert. Das von Dir erwähnte Konto wird von diesem Programm benötigt.
In der Beschreibung des Kontos steht: Account used for running the ASP.NET worker process (aspnet_wp.exe)
 
  • #3
Kannst Du löschen.
 
  • #4
Was passiert, wenn ich das Konto lösche?
Mich nervt die Benutzeranmeldung beim Start, die durch dieses Konto erforderlich wird.[br][br]Erstellt am: 21.11.06 um 17:26:18
[br]Ah, das wollte ich hören :)
Danke!
 
  • #5
660207 schrieb:
Mich nervt die Benutzeranmeldung beim Start, die durch dieses Konto erforderlich wird.
Das kann man auch umgehn.
 
  • #6
660207 schrieb:
Mich nervt die Benutzeranmeldung beim Start, die durch dieses Konto erforderlich wird.

Durch die Installation des Hotfix für .Net 1.1 wird das aber korrigiert.
 
  • #8
das konto ASPNET ist aus sicherheitsgründen von ms installiert worden, das dot.net framework läuft unter diesem eingeschränkten benutzter. dadurch wird vermieden, daß schädlinge via dot.net anwendungen schaden auf einem computer anrichten können. das konto zu löschen ist aus sicherheitsgründen also nicht zu empfehlen, es sei denn, man deinstalliert dot.net. mrOrange hätte zumindest auf diesen tatbestand hinweisen können ...

greetz

hugo
 
  • #9
hp schrieb:
mrOrange hätte zumindest auf diesen tatbestand hinweisen können ...
Hätte er sogar müssen, nur wusste er es nicht ;)

Da erste was ich nach einer .NET-Installation immer lösche ist der ASP.NET-Konto.

Hast Du ne Quelle dazu?
 
  • #13
Ich such das Kauderwelsch grad im Original nur lande ich immer wieder auf dieser unsäglichen Übersetzung.

Deute ich diese Übersetzung so richtige?
Der ASP.NET-Benutzer wird also nur für den IIS verwendet. Wer also keinen IIS installiert hat kann den Benutzer bedenkenlos löschen.
 
  • #15
Na also, geht doch ;D
Danke.

Ich hab auf MS.com die KB-Nr eingegeben und bin immer auf diese deutsche Übersetzung geleitet worden.
 
  • #16
Jo klar, das hängt mit deiner Browser-Identifizierung bzw. der im Browser als bevorzugt eingestellten Sprache zusammen. ;)
 
  • #17
Mir war eigentlich so, dass ich sonst bei der Suche nach KB-Artikeln immer beim Original gelandet bin.

Aber egal, ist sowieso OT.
 
Thema:

Benutzerkonto: ASP.NET Machine A...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben