Benutzerkonto & automatisches Öffnen beim Starten

  • #1
S

simplekatie

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit habe ich einige Probleme und man gab mir den Tipp, mich einmal an so ein Forum zu wenden, da es hier meistens Leute gibt, die doch einige Ahnung von Windows und PCs haben.

Mein erstes Problem ist, dass ich vor kurzem meinen Laptop einschicken musste, da der sich immer wieder komplett aufhängt, von jetzt auf gleich bleibt der Mauszeiger stehen und das Bild ist wie eingefroren. Daraufhin wurde die Festplatte ausgetauscht, aber er hat sich bereits wieder aufgehängt. Was ich aber jetzt meine, ist, dass die beim reapieren den PC recovert haben und mir ein Benutzerkonto mit dem Namen Toshiba angelegt haben. Natürlich wollte ich dass das Konto mit meinem Namen ist und haben diesen unter Systemsteuerung auch schon geändert. Leider wird meistens immer noch User - Toshiba angezeigt und das stört mich gewaltig.

Wie kann ich dieses Toshiba endgültig wegbekommen?


Das zweite Problem ist, dass, wenn ich den PC hochfahre, dann öffnet sich immer automatsisch so eine Art Popupfenster von der integrierten Webkamera. Das Menü ist rechts außen und ich muss auf das Stück, dass man sieht mit dem Mauszeiger drauf, dann öffnet es ich ganz. Dann kann ich es schließen. Wie und wo kann ich das einstellen, dass dieses Fenster sich nicht immer automatisch beim Start öffnet?

Dank vorab schon mal für jegliche Hilfe!
 
  • #2
1.)
Als anmelden und unter Systemsteuerung/Benutzerkonten einen neuen Account simplekatie anlegen. Dann über Systemsteuerung - System - Erweitert - Benutzerprofile - Einstellungen - kopieren nach das alte Profil Toshiba in das neue simplekatie kopieren und zu guter letzt das Konto Toshiba löschen.

2.)
entweder im Popupfenster von der integrierten Webkamera selbst schauen, ob eine Option vorhanden ist, wie .. mit Windows starten oder so ähnlich und deaktivieren oder unter Start - Ausführen - msconfig - [OK] - Systemstart - nachsehen.

pan_fee
 
  • #3
Also das mit dem Popupfenster hab ich hinbekommen, das hat geklappt, wird nich mehr automatisch angezeigt.

Allerdings das mit dem Benutzerkonto geht so bei mir nicht. Ich hab gemacht was da stand, aber wenn ich dann zu System - Erweiterte Einstellungen geh und dann Benutzerkonten und Einstellungen, zeigt es mir die zwei Konten zwar an, aber das Feld kopieren nach ist bei mir immer deaktiviert. Was kann ich da jetzt machen?
 
  • #5
OK, das mit dem Admin wusste ich bis jetzt noch nich, dass es da ein extra Adminkonto gibt. Dieses wollte ich jetzt wieder aktivieren, wie es in der Anleitung steht, wenn man auf das Wort Admin klickt. Ich komm aber nur bis Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung, weiter gehts nicht, weil unter Computerverwaltung nichts von Lokale Benutzer und Gruppen bei mir steht.

Was muss ich denn jetzt machen? Warum is das bei mir nich da?
 
  • #6
wieder überlesen? ???

Da die Vista/Win7 HOME-Editionen den Weg über die Computerverwaltung nicht bieten, muss man hier die Kommandozeile bemühen:

bitte lies erst einmal in Ruhe die Links, die ich dir gepostet habe - du überliest zuviel :-X

pan_fee
 
  • #7
und was bitte ist eine Kommandozeile? Sorry, es gibt einfach Leute, die von alldem nicht soviel Ahnung haben, daher wäre es empfehelenswert, Erklärungen so zu schreiben, das jeder sie versteht.
 
  • #8
Start/alle Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung - leg Dir eine Verknüpfung oder Kopie auf den Desktop.........
 
  • #9
und was ist genau mit dem cmd gemeint?
 
  • #10
cmd.exe = Eingabeaufforderung
 
  • #11
also jetzt hab ich das so gemacht, hab cmd.exe bei der Eingabeaufforderung eingegeben und dann STRG+Shift+ENter gedrückt und so sieht das dann bei mir aus, da passiert gar nichts

cmd.jpg


Ich schein irgendwas falsch zu machen, oder zu blöd dazu zu sein
 
  • #12
du solltest lesen was wo beschrieben steht !
Druck dir den WT-Tipp aus und dann mach weiter.
 
  • #13
Da die Vista/Win7 HOME-Editionen den Weg über die Computerverwaltung nicht bieten, muss man hier die Kommandozeile bemühen:

Über die Eingabeaufforderung (cmd, zusammen mit STRG+Umschalt+Enter für Administratorechte starten):
net user Administrator /active zum Aktivieren, bzw.
net user Administrator /active:no zum Deaktivieren des Adminkontos.


DAS steht da und das hab ich gemacht, bzw. versucht, aber bei mir geht es nicht. Ich hab das halt alles da eigegeben. Ich verstehs halt nich, kann man mir das dann nich verständlicher erklären?
 
  • #14
Ich hab das gerade vorhin bei einem neuen Vista Home gemacht.
Du rufst die Eingabeaufforderung als normaler Administrator auf und gibst dort nur dies ein

net user Administrator /active

danach Eingabetaste drücken...........funktionierte bei mir einwandfrei.
 
  • #15
tja bei mir gehts aber nicht, tut mir leid. Ich hab genau das eingegeben, dann kommt bei mir Systemfehler 5 aufgetreten - Zugriff verweigert. Ich hab doch auch keine Ahnung, warum das hier nich geht
 
  • #16
Evtl siehst Du den Erfolg nur nicht.
Geh mal auf Start/Ausführen ( wird hoffentlich bei Dir angezeigt - sonst über Taskleisteneigenschaften/Startmenue einblenden lassen)
und gib dort ein

control userpasswords2
Eingabetaste

dann solltest Du sehen, welche Nutzer im System sind - bei mir erscheint da jetzt ( vorher nicht) Administrator.
 
  • #17
hab ich, Benutzer sind nur simplekatie und Toshiba, nix von Admin


wenn ich net user Administrator /active da eingegeben hab und auf Enter gedrückt, was muss dann erscheinen, oder wie muss das dann aussehen, das ich seh, es hat geklappt?
 
  • #18
  • #19
cmd1.jpg



so kommt das bei mir immer, wenn ich das eingeb, mit und ohne Leerstelle vor dem / - ich weiß nich mehr weiter
 
  • #20
Hat der User Toshiba denn Adminrechte?
 
Thema:

Benutzerkonto & automatisches Öffnen beim Starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben