Benutzerkonto & automatisches Öffnen beim Starten

  • #21
kieler schrieb:
Hat der User Toshiba denn Adminrechte?


ja hat er
 
  • #22
Ich passe - muss jetzt erstmal in Heia.........
 
  • #23
tja dann darf ich wohl unter dem murks leiden den Toshiba da gemacht hat und muss Toshiba heißen, wenn das hier nich geht
 
  • #24
keine Ahnung, was ich jetzt gemacht hab - ich hab in den Tipps weiter gelesen und dann mal net user administrator /active eingegeben und dann strg+alt+enter gedrückt und wenn ich jetzt auf controldings geh zum gucken, welche User im System sind, dann wird das Toshiba Konto da nimmer angezeigt. Jetzt hab ich schiss, ich wenn ich den Benutzer wechsel oder jetzt ausmach und morgen wieder an, dass ich mich an dem Konto nimmer anmelden kann :-\
 
  • #25
also nochmal ganz in Ruhe.

Startbutton öffnen
Suche starten
cmd eingeben
cmd.exe wird gefunden
Rechtsklick auf cmd.exe
Als Administrator ausführen anklicken
es öffnet sich die Kommandozeile bzw. Eingabeaufforderung
vorne in der Titelleiste steht Administrator

Administrator_cmd1.png


hier den Befehl eingeben: net user Administrator /active
(Leerzeile beachten nach Administrator beachten)

Administrator_cmd2.png


[ENTER]

Jetzt kommt die Erfolgsmeldung Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt

Administrator_cmd3.png


Jetzt noch exit eintippen und das cmd-Fenster schließt sich - Fertig.

pan_fee
 
  • #26
die Erklärung ist wirklich sehr gut, nur leider bringt mir das auch wieder nichts. Ich bin echt am Verzweifeln... das kann doch nich sein, dass das bei tausenden Comuptern geht und bei mir geht nichts.... :-\

Wenn ich bei cmd.exe auf rechts klicke kommt bei mir Wiederherstellen, Verschieben, Größe ändern, Maximieren, Minimieren, Schließen, bearbeiten, Standartwerte und Eigenschaften. Das ist alles, nirgends etewas von als Admin ausführen. Langsam denk ich, ich hab keine andere Wahl, als recovern, wenn hier nichts geht[br][br]Erstellt am: 08.12.09 um 17:13:42
[br]Ich weiß nich, ob das was zu bedeuten hat, aber bei dir seh, dass bei der cmd.exe immer C:/Windows/system 32 steht bei mir steht da aber immer C:/Users/Toshiba - vielleicht liegt es ja daran?
 
  • #27
Bei mir stand ebenfalls C:\Users\XXX>
 
  • #28
simplekatie schrieb:
Ich weiß nich, ob das was zu bedeuten hat, aber bei dir seh, dass bei der cmd.exe immer C:/Windows/system 32 steht bei mir steht da aber immer C:/Users/Toshiba - vielleicht liegt es ja daran?


achso, okay, dann kann es daran ja nich liegen. Trotzdem is hier irgendwas faul, wenn das bei euch allen alles geht.... :-\
 
  • #29
Versuch es nochmal mit

net user Administrator /active:yes
http://www.hann3mann.de/web-artikel/12/administrator-in-windows-vista-freischalten.html
Wenn das alles nichts gebracht hat ...

... gibt es noch einen weiteren Weg, um endlich Administrator zu werden.

In der Ausführen Box (Windows-Taste + R oder Start -> Ausführen) den Befehl secpol.msc eintippen und ausführen. Es erscheint das Fenster für die Lokalen Sicherheitsrichtlinien.

Nun in folgenden Ordner wechseln
Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

und den Eintrag Konten: Administratorkontostatus suchen. Dann rechte Maustaste -> Eigenschaften auswählen. Nun den Status von Deaktiviert auf Aktiviert setzen. Mit Ok bestätigen, fertig!
 
  • #30
okay ich bin doch noch drauf gekommen, wie du es meintest mit rechts klicken. Hatte erst in dem Eingabeauforderungsfenster auf rechts geklickt und kam dann drauf vielleicht nur eingeben und wenn ers gefunden hat, da auf rechts. Jetzt bin ich aber froh, dass es endlich geklappt hat :) DANKE für eure Hilfe!
 
  • #31
Hatte eben noch einen Nachtrag in meine letzte Antwort geschrieben.
Guck Dir das auch mal an.
Und mach die Kontrolle mit control userpasswords2
Da muss bei Erfolg der Administrator erscheinen.

Ansonsten: Gratulation! Mach noch den Erledigt-Haken ran........rechts oben
 
  • #32
Ist noch nicht ganz erledigt. Das Adminkonto ist jetzt aktiv, aber das mit den Benutzerkonten klappt irgendwie nich. Ich hab mich über den abgesicherten Modus als Admin angemeldet und hat dann das Toshibakonto kopiert nach dem neuen. Das hat er auch gemacht, hat alles geklappt, ich hatte dann nur vergessen auf OK zu klicken, um zu bestätigen und hab dann nur neu gestartet und seither geht nichts mehr. Ich hatte dann nochmal ein Konto erstellt, weil das nicht mehr kopiert hatte, dachte vielleicht im neuen, aber da auch nich. Er kopiert die Konten nicht mehr. Hab dann alle Konten, die ich nicht benötige gelöscht, auf OK geklickt und neugestartet und es werden wieder alle angezeigt, was doch eigentlich nicht sein, darf, wenn ich sie gelöscht habe, oder? Die Konten sind jetzt alle gleich, da er das ja von dem einen in das andere kopiert hatte, aber die Daten etc. werden jetzt gar nirgends angezeigt.

Was kann ich da jetzt machen?
 
  • #33
Da muss wieder die FEE ran.
Aber Du wirst Deine Toshiba-Schelte zurücknehmen müssen - oder?
 
  • #34
FEE? Was meinst du damit?

Toshiba-Schelte?
 
  • #35
FEE = PCDpan_fee

Toshiba-Schelte:
Deine Antwort #22
tja dann darf ich wohl unter dem murks leiden den Toshiba da gemacht hat

Nix für ungut......
 
  • #36
melde dich als echten Admin an oder mach es über den abgesicherten Modus.
Dann Start - Ausführen - control userpasswords2 - [OK] und lösche alle Benutzer außer Toshiba.
Lege dir einen neuen Benutzer an z.b simplekatie unter Systemsteuerung/Benutzerkonten.

Über Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen (linke Seite) - Registerkarte Erweitert - unter Benutzerprofile Button Einstellungen - Toshiba anklicken, sodass Toshiba blau markiert ist, dann Button kopieren nach... und simplekatie auswählen [OK].

Ich hab mich über den abgesicherten Modus als Admin angemeldet und hat dann das Toshibakonto kopiert nach dem neuen. Das hat er auch gemacht, hat alles geklappt, ich hatte dann nur vergessen auf OK zu klicken, um zu bestätigen und hab dann nur neu gestartet und seither geht nichts mehr.
Lass' dir bitte Zeit. Es eilt doch nicht ;)

pan_fee
 
  • #37
ich denk ich habs irgendwie hinbekommen, mit den Benutzerkonten - DANKE.

Hätte aber nochmal ein Anliegen, ich wollte mir Windows Mail einrichten, um damit arbeiten zu können. Ich habe mein emailkonto bei yahoo, es hat aber die Endung @ymail.com ich weiß ja nich, ob das ein Hindernis is. Jedenfalls bekomm ich es einfach nich eingestellt, dass ich beiWindows Mail oder so meine Emails verwalten kann. Ich dachte, da ihr mir so prima geholfen habt, habt ihr hier vielleicht auch ne Hilfe für mich....
 
  • #38
simplekatie schrieb:
ich denk ich habs irgendwie hinbekommen, mit den Benutzerkonten - DANKE.
keine Ursache, dafür sind wir da ;)

simplekatie schrieb:
Hätte aber nochmal ein Anliegen, ich wollte mir Windows Mail einrichten, um damit arbeiten zu können. Ich habe mein emailkonto bei yahoo, es hat aber die Endung @ymail.com ich weiß ja nich, ob das ein Hindernis is. Jedenfalls bekomm ich es einfach nich eingestellt, dass ich beiWindows Mail oder so meine Emails verwalten kann. Ich dachte, da ihr mir so prima geholfen habt, habt ihr hier vielleicht auch ne Hilfe für mich....
dieses Thema gehört ins Board --> E-Mail-Programme

Dann erledige ich mal dieses Thema hier.

pan_fee
 
Thema:

Benutzerkonto & automatisches Öffnen beim Starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben