Benutzerkonto kann Programme nicht nutzen

  • #1
B

Beachelch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hallo zusammen  :)
Folgendes meine Schwester hat XP home mit SP2.
Darauf sind 4 Benutzerkonten mit eingeschränkten rechten und ein Adminkonto. Sie hat jetzt mit dem Adminkonto Spiele oder Programme inst. welche aber unter denn Benutzerkonten nicht zu finden sind. Was wurde übersehen oder ist hier falsch gemacht worden oder muß noch eingestellt werden? Habe leider selber noch kein XP nur 98 SE .
I need help my sister is NERVTÖTEND. :T
Schonmal vielen Dank
Der Beachelch  8)
Nächste Woche kriegt sie Internet dann wirds erst richtig lustig.
 
  • #2
Was wurde übersehen oder ist hier falsch gemacht
Schwer zu sagen.
Bei einigen Programmen kann man bei der Installation auswählen, ob die Anwendung für alle Benutzer installiert werden soll oder nur für den angemeldeten.
Andere Programme machen immer noch Schwierigkeiten, da sie nur unter Administratorrechten laufen.

Die Programme sollten sich aber trotzdem finden lassen.
Prüfe mal bitte den Ordner Programme und schau Dir dort die Berechtigungen an.
Eventuell müssen diese angepasst werden.
Auch kann es an fehlenden Berechtigungen in der Registry oder System32-Verzeichnis liegen, dass sich die Programme nicht ausführen lassen.

Ich empfehle Dir dazu die aktuelle C'T.
 
  • #3
Evtl. kannst Du unter \Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\ oder \Dokumente und Einstellungen\Name v. Admin-Konto\Startmenü\ die Programme finden, markiere die gewünschten Ordner und verschiebe (oder kopiere) sie in \Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\. Das ganze mit dem Admin-Account, dann sollten die Progs erscheinen. Ansonsten würde ich mich schau mal anschliessen.
 
  • #4
Hallo zusammen :)
Schonmal Danke für die Tipps.
Werde es nächste Woche by my sister mal alles ausprobieren.
Wäre doch gelacht wenn man das nicht hinbekommt oder.
also ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis und was vor allen Dingen geholfen hat.
Schönen Tag noch
Der Beachelch 8)
 
  • #5
Hallo zusammen  :)
Das Rätzel ist gelöst die Programme waren alle da wo sie auch hingehören. Genau dort:
Die Programme sollten sich aber trotzdem finden lassen.
Prüfe mal bitte den Ordner Programme und schau Dir dort die Berechtigungen an.
Meine schwester ist davon ausgegangen das so wie auf dem Adminkonto gleich die Verknüpfungen auf den jeweiligen Desktop gelegt werden.  =)
Naja jeder fängt mal.
Danke allen für die Hilfe und schönen Abend noch wünscht
Der Beachelch  8)
 
Thema:

Benutzerkonto kann Programme nicht nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben