Benutzerkonto lässt sich nicht laden!

  • #1
W

W0Nd3R

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Ich wollte grad eben meinen PC ganz normal neustarten.
Doch nun ist etwas seltsames passiert, während des Neustartes tauchte zum einen ein blaues Fenster auf, indem stand, dass irgendwelche System LOG-Datein fehlerhaft sein und diese wiederhergestellt werden müssten. Dieser Vorgang ging etwa 5 Minuten und leitete mich weiter zum Benutzerkonto-Login-Fenster. Ich gab daraufhin mein Passwort ein, doch anstatt dass ich in mein normales Windows Fenster gelangte, öffnete sich zunächst ein Fenster, dass gewisse LOG-Datein wiederhergestellt worden sein. Und auf dieses Fenster folge eine Warnung, dass irgendein Verweis nich gelesen werden kann. Und nach der Bestätigung ok startete der PC postwendent neu. Und seit dem gelange ich maximal bis zum Benutzkonto login. Jetzt ist meine Frage:
Was ist hier kaputt gegangen? Muss ich Windows neuinstallieren? Ist die Festplatte kaputt?
Vielen Dank!

MfG
 
  • #2
versuch mal den abgesicherten modus oder die zuletzt als funktionsfähig erkannte installation, findest du wenn du nach dem booten die f8 taste drückst. im abgesicherten modus mußt du dich als echter administrator einloggen und mal nach der ursache der fehler forschen. so aus dem stehgreif heraus kann man keine diagnose stellen, vor allem ogne richtige fehlermeldung. versuch aber erst die zuletzt als funktionsfähig festgestellte installation vielleicht hast du glück und der rechner starte wieder normal. ansonsten poste mal die ganzen fehlermeldungen im originalton hier rein, dann kann man eventuell weiterhelfen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Benutzerkonto lässt sich nicht laden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben