Benutzerkonto öffnet ohne Passwort

Dieses Thema Benutzerkonto öffnet ohne Passwort im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von moosbroetchen, 6. Mai 2004.

Thema: Benutzerkonto öffnet ohne Passwort Mein Junior hat auf seinem PC zum Anmelden ein Benutzerkonto eingerichtet. Erst wird sein Benutzername erfragt (der...

  1. Mein Junior hat auf seinem PC zum Anmelden ein Benutzerkonto eingerichtet.

    Erst wird sein Benutzername erfragt (der steht dann schon drinne) und dann das Passwort.

    Erfolgt keine Passworteingabe und man klickt auf Abbrechen, so fährt der PC dennoch hoch und öffnet alles.

    Was kann man tun?

    (Er hat einen französischen Austauschschüler, der konnte heute nacht nicht schlafen und saß stundenlang am PC ;) ;D )
     
  2. ;)
    wozu hat der Mensch ein Imageprogramm?
     
  3. Unter 9x und ME-Systemen und dann noch stand-alone leider gar nix - diese BS kennen keine Benutzerverwaltung.....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Gibbet denn da tools für, daß man den PC vor Zugriff schützt?
     
  5. Klares Jein - XP wäre so ein Tool ,-)

    Spass beiseite: Es gab mal ein Programm namens DesktopShield2000, das ich leider via google nicht mehr gefunden habe - eigentlich nur ein Bildschirmschoner mit Passwortschutz, der aber bei Systemstart geladen werden kann und somit das System ähnlich abriegelt, wie das die Anmeldung von NT-basierten Systemen tut.
    Wie gesagt, leider finde ich das Tool nirgends mehr zum Download, aber evtl. hat es ja noch jemand in seinem privaten Software-Archiv ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. DeskTopShield liegt hier: http://www.winsite.com/bin/Info?3424 , richtig sicher ist das allerdings auch nicht....
    Selbstbasteln kannst Du Dir das mit Bordmitteln auch: nimm irgendeinen vorhandenen Bildschirmschoner,stelle ihn auf sofortigen Start ein und vergib ein Passwort.Lege eine Verknüpfung zu diesem Bildschirmschoner in den Autostart....
     
  7. 1. ist kein 9x-System wirklich sicher zu bekommen, das ist bei NT-Systemen schon schwer genug ;-)
    2. funktioniert diese Möglichkeit nur dann, wenn Netzwerkanmeldung als primärer Login gewählt ist

    3. funktioniert dein Link nicht.... :(

    Cheers,
    Joshua
     
  8. logisch,daher habe ich sicher ja auch in Anführungszeichen gesetzt..
    Nööööööööö.......,probiers mal aus ;D ;D ;D.Sicher ist das logischerweise auch nicht,lässt sich über den abgesicherten Modus aushebeln.Bei mir gehts auf Einzelplatz-PCs unter Win98SE.Es schützt also den gesamten PC,nicht ein einzelnes Benutzerkonto!
    Öhhhhmmmmmmm......, bei mir schon!Geh dort mal auf Download now,dann musst Du allerdings ein bischen warten,erst kommt Werbung,dann startet der Download...
     
  9. Hallo,

    wie wäre es denn mit einem Bios-Passwort.

    MfG maneich
     
  10. Danke Euch Allen ;)

    Habe mir mal den Desktop Shield gezogen und werde ihn ausprobieren.

    Es geht ja auch nur darum, daß nicht jeder so eben mal an den PC kann. Junior möchte halt auch seine Privatsphäre (und einen kleinen Bruderschutz) ;);) :D
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto öffnet ohne Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Samsung Laptop Benutzerkontosteuerung Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Administrator-Benutzerkonto löschen Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Benutzerkonto entsperren Win 8.1 Windows 8 Forum 20. Sep. 2014