Benutzerkonto-Problem: XP startet zuerst ohne Benutzer

  • #1
S

schlagbohrer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Bisher habe ich zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden.

Windows Xp Sp2, startet ganz normal. Leider zunächst ohne Benutzer. Bein Starten des Task Managers wir auch kein Benutzer angezeigt was bei einigen Programmen zu Problemen führt.
Nach ca. 10 Minuten erscheint dann im Task Manager tatsächlich der Benutzer (Admin). Ab da läuft auch LLES Problemlos.....

Kann jemand sagen wo es klemmen könnte??

Vor kurzem wurde der Benutzer gleich geladen und auch angezeigt. Jetzt dauert es.......dauert....dauert.... :|
 
  • #2
Machst du das nur über den Taskmanager aus, ob ein Nutzer geladen ist oder nicht? Wenn du dich an ein Nutzerkonto anmeldest, dann benötigt Windows schon eine kleine Weile bis alle Programme etc. vollständig geladen sind. 10min sind zwar wahrlich viel aber bis zu eine Minute kann das u.U. schon dauern.

Aber das Laden hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen, die zu solch einem Verhalten führen? Und mit Änderungen meine ich bereits jede kleine Einstellungsänderung!
 
  • #3
Es gibt nur ein Beutzerkonto, den Admin, der startet automatisch wenn Windows hochgefahren wird. Also ohne vorherige Abfrage.
Mich wundert es nur das es neuerdings so laaaange braucht, früher wars gleich da.

Und ja ich schau in den Taskmanager, Outlook starten ohne das ein Benutzer im Taskmanager gemeldet ist macht schon Probleme beim Ausführen.

Gibt es denn Möglichkeiten das Beutzerkonto schneller zu starten? Ich habe da auch vorbehalte gegen div. Software wie CC Cleaner.

DANKE!
 
  • #4
Windows Xp Sp2
ist hoffentlich ein Tippfehler, wenn nicht, ein weitaus größeres Problem.
 
  • #5
Es gibt nur ein Beutzerkonto, den Admin
Meinst Du damit den in der Regel versteckten Systemadministrator oder Benutzer in der Gruppe der Administratoren mit Adminrechten?
Hier einige Tipps rund um das Thema - schau bitte mal, was da bei Dir eingestellt ist.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=910
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=919
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=614
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1276
 
Thema:

Benutzerkonto-Problem: XP startet zuerst ohne Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben