Benutzerkonto wird nicht mehr geladen - auch kein neues Benutzerprofil möglich

  • #1
C

Crag

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das sind die Daten meines Systems:

  • [li]Win2k SP4, etliche Patches[/li]
    [li]PIII 933, 512 MB, WD 400BB[/li]
    [li]Systempartition mit 4,32 GB davon 781 MB frei, Auslagerungsdatei mit 768-1024 MB auf zweitem Laufwerk[/li]
    [li]Registrierung hat aktuell 31 MB (maximale Größe:96 MB)[/li]

In einem Anfall von Sicherheitswahn habe ich mein bisheriges Arbeitsprofil von Hauptbenutzer auf Benutzer umgestellt. Danach hat es beim Booten erstmal Bluescreens gehagelt von wegen Virenwarnung. Ein Virenscan ergab keine Viren in aktiven Dateien (D. h. die Viren befanden sich in Mailpostfachdateien, bei denen zusätzlich die Extensions der Anhänge von meiner Firewall geändert wurden, so dass eine Ausführung nicht möglich ist.)
Da ich auf einer zweiten Partition ein weiteres lauffähiges Windows hatte, habe ich dieses gebootet. Daraufhin hat (vermutlich chkdsk) Win2k die Sicherheitsbeschreibungen von etlichen Dateien geändert.
Nach dieser Prozedur kann ich mich auf meiner Arbeitsinstallation nur noch als Admin anmelden. Der Zugang zu den anderen Proflilen wird mit der Meldung Zugriff verweigert unmöglich gemacht, obwohl ich als Admin die Berechtigungen für die Verzeichnisse der Benutzer (die sich noch auf der Platte befinden) wieder zugewiesen habe.
Gehe ich auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Benutzerprofile werden dort das Admin- und das NT-Autoritäts-Profil, sowie zwei Pofile Konto unbekannt aufgelistet.
In der Computerverwaltung unter Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer erscheinen die nicht mehr zugänglichen Profile namentlich - außerdem die neu hinzugefügten, die jedoch nicht im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen erscheinen.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an die Profile rankomme (Löschen und neu anlegen wäre momentan die denkbar schlechteste Alternative)?

Vielen Dank für die Hilfe

Christian

P.S.: Allen ein gutes neues Jahr und wenig stress mit der Kiste!
 
  • #2
Du hast Dein System mit dem booten der zweiten W2K installation und der Änderung der Dateiberechtigungen zerlegt.

Es gibt ein Tool, was dir hilft die Standardberechtigungen wieder herzustellen.



Hintergrund an dieser Stelle war dass Convertieren der System Partition von FAT/32 auf NTFS, wobei ebenfalls nicht die Standardberechtigungen gesetzt werden.

Deine Unbekannten Konten die du siehst, werden wahrscheinlich mit ? und einer forlaufenden Nummer angezeigt. Das ist die SID des Benutzers im anderen System.
 
  • #3
Danke für den Tip. Leider hatte die Ausführung des Befehls nicht den gewünschten Erfolg.
 
Thema:

Benutzerkonto wird nicht mehr geladen - auch kein neues Benutzerprofil möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben