Benutzerkonto zurückgesetzt, Aero deaktiviert, Desktop- und Taskleistenicons verschwunden

Dieses Thema Benutzerkonto zurückgesetzt, Aero deaktiviert, Desktop- und Taskleistenicons verschwunden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von VisualChef, 31. Dez. 2010.

Thema: Benutzerkonto zurückgesetzt, Aero deaktiviert, Desktop- und Taskleistenicons verschwunden Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie getroffen. Mein Problem: Ich habe jetzt zu...

  1. Hallo,

    ich bin neu hier, ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie getroffen.

    Mein Problem: Ich habe jetzt zu Weihnachten ein Netbook bekommen, ganz neu mit Win7 Home Premium.

    (Die Angaben in meinem Profil sind die vom Desktop-PC, das Netbook ist etwas anders:

    HD: 250 GB S-ATA; GraKa: Intel Graphics, genaue Grafikleistung wieß ich nicht; Prozessor: Intel Atom 1,7 GHz; RAM: 1 GB)

    Das Netbook habe ich heute (Silvester) gestartet, ganz normal, habe mich angemeldet (mit Kennwort), und nach der Anmeldung war plötzlich das Theme Windows-Standard (nicht Basis!). Der Cursor war auch Standard (Der normale Cursor, den es seit etlichen Generationen schon gibt) und alle Desktop-Icons außer Papierkorb waren weg und die Superbar war leer bis auf den Start-Button, die Uhrzeit, die Batterieanzeige und die Lautstärkereglung. Und jedes Mal, wenn ich z.B. den Papierkorb aufmache kam eine Fehlermeldung (irgendetwas mit "Desktopdatei fehlt" oder so, ich habe es mir nicht genau gemerkt). Und wenn ich in den Favoritenlinks im Windows-Explorer gehe (z.B. "Downloads") kam die Meldung "explorer.EXE ist keine unter Windows ausführbare Datei."

    Nach einem Neustart war alles wieder wie vorher.

    Weiß jemand, was das war? Ich habe Angst, dass das nochmal passiert und sich vielleicht sogar im System festsetzt ;( !

    Ich habe das Netbook gerade fertig eingerichtet und will nicht alles nochmal installieren müssen!
     
  2. Hallo bitte schau mal in der Ereignissanzeige ob da irgendwelche Fehler drin sind. Wenn es geht mache doch bitte einen screen davon.

    Gruß Rossy
     
  3. Hallo im neuen Jahr,

    habe dort nachgeschaut (Verwaltung -> Ereignisse), aber zu dem Zeitpunkt des Fehlers steht dort nichts (etwa 21:00).

    Es ist eigentlich auch nicht möglich, dass es dort steht, denn:

    1. Alles, was ich zur Zeit des Fehlers gemacht habe, war nach dem Neustart wieder weg (Elemente auf den Desktop kopiert, Design geändert, Cursor geändert)

    2. Ich wurde während dem Fehler wie ein neuer Benutzer behandelt (bei der Anmeldung stand "Desktop wird vorbereitet"). Dieser wurde dann beim Neustart sozusagen gelöscht und durch meinen "alten" ersetzt.

    Ich kann's mir nicht erklären, was da war ?( , vielleicht überlastung beim booten?
     
  4. Nun dort werden sämtliche Fehler hineingeschrieben die passiert sind auch vom Booten usw. Aber wenn es nun wieder geht OK aber interessieren tut es mich auch :D


    Gruß Rossy
     
  5. es gibt so eine Datei, glaube namens --> start.ini (nicht sicher)
    Wenn man die gelöscht hat oder in der Registry den Eintrag zum Pfad der Datei verändert hat,
    werden alle Benutzereinstellungen sowie der Gesamte Desktop frei gemacht, da in der Datei
    deine Optionen gespeichert sind, diese versucht der Computer beim Booten zu laden,
    schafft er das nicht, passiert der Fehler wie er bei dir war...

    Beim erneuten booten versucht er es wieder, hats dann geschafft... ^^

    Gruß
    ZotacGamer
     
  6. 1. Ich habe das Netbook ganz neu, habe da noch nicht im System was verändert, schon gar nicht in der Registry! Das habe ich auch nicht vor, ich habe mir damit mal mein Windows XP zerschossen!

    2. Es sind auch ein paar seltsamen Fehler dabei gewesen. Hier mal eine Liste, was mir alles aufgefallen ist:



    • Eine Fehlermeldung direkt nach dem Start, die auch bei jedem Öffnen des Papierkorbs erscheint
    • Das Design war Windows-Standard und der Cursor war Standard (das Design und der Cursor, die es seit Win98 oder so gibt), das Hintergrundbild war aber noch das, was ich ihm gegeben habe
    • Wenn man auf eine Ordnerverknüpfung unter Favoriten geht (z.B. Downloads) kommt die Fehlermeldung "exlorer.EXE ist keine unter Windows ausführbare Datei!" (Genauso geschrieben, explorer klein und EXE groß) Das stand in der Titelleiste, im Dialogfeld standen irgendwelche Zahlen, Begriffe und der Pfad "C:\Windows\system32" sowie der Pfad der Explorer.exe (C:\Windows). Der Ordner Downloads hatte nicht das Ordner-Icon mit dem Pfeil sondern ein weßes Blatt (das Standardicon für unbekannte Dateitypen)
    • Nur der Papierkorb war noch auf dem Desktop, alle Verknüpfungen waren weg
    • Alle Icons waren von der Superbar gelöst
    • Im Tasktray waren nur Batterie- und Lautstärkeanzeige, mein Antivirusprogramm und viele andere, die da sonst noch wären, waren weg
    • Die Programme, die ich ans Startmenü angeheftet habe, hatten auch dieses weiße Datenblatt-Icon
    • Wenn ich ein Programm gestartet habe, hatte das alles vergessen, was ich dem "beigebracht" habe (eingestellte Sprache, Schnellstarticons etc.)
    • Er konnte sich aber noch an mein Benutzerkontobild erinnern, das zeigte er im Startmenü an
    • Nachdem ich rechts und dann auf Anpassen geklickt habe, waren die Designs nicht so wie normal, sondern alle untereinander und die Scrolleist war nicht in diesem kleinen "Unterfenster", sondern im richtigen Fenster, die Icons für Desktophintergrund, Fensterfarbe, Sounds und Bildschirmschoner waren nach ganz unten gerückt
    • Aber in den Design- und Mauseinstellungen wurde angezeigt, dass sowohl Aero als auch der Aero-Mauszeiger benutzt wird
    • Als ich das Design in ein anderes Aero-Design geändert habe, wurde zwar die Transparenz eingeschaltet, aber z.B. am Desktop kommt ja normal eine blaue Markierung um das Icon, wenn man mit der Maus darüber geht, aber die kam nicht
    • Sounds funktionierten aber
    • Nach dem Neustart war es wieder das Standard-Aero-Design, das Windows hat, wenn man es zum ersten mal startet, aber die Desktop- und Taskbar-Icons waren wieder da
    Tut mir leid, falls die Antworten von mir so lang sind, ich gehe nun mal gerne ins Detail! :D
     
  7. kann es sein, das du ein Virus auf deinem PC hattest?
     
  8. Ich habe erst kurz vorher einen Virenscan gemacht, aber da wurde nichts gefunden.

    Ich mache aber vorsichtshalber jetzt noch einen!
     
  9. mit welchem Antiviren Programm arbeitest du denn?
     
  10. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus

    Version 10.0

    Ich war bisher damit zufrieden :thumbsup: !
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto zurückgesetzt, Aero deaktiviert, Desktop- und Taskleistenicons verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Samsung Laptop Benutzerkontosteuerung Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Administrator-Benutzerkonto löschen Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Benutzerkonto entsperren Win 8.1 Windows 8 Forum 20. Sep. 2014