Benutzerkonto

Dieses Thema Benutzerkonto im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von solton, 9. Sep. 2004.

Thema: Benutzerkonto :'( Brauche dringend Hilfe. Es ist zum verzweifeln! Ich habe XP Home Edition und mein Problem ist, dass ich ein...

  1. :'( Brauche dringend Hilfe. Es ist zum verzweifeln! Ich habe XP Home Edition und mein Problem ist, dass ich ein eigenes Benutzerkonto habe, dieses aber nicht die vollen Admin.Rechte verfügt! Wenn ich das in der Systemsteuerung ändern will, so kann ich das nicht, da mein Konto das Einzige ist und Änderungen nur ein Administrator machen kann! Dies ist aber mein eigener PC und ich will überhaupt keine verschiedenen Konten haben. Wenn man den PC einschaltet soll man uneingeschränkt arbeiten können, ohne sich irgendwie anmelden zu müssen. Hatte dieses Problem am Anfang nicht! Wer kann mir helfen?
     
  2. hp
    hp
    xp home zeigt dir den richtigen administrator nicht an, du mußt dazu in den abgesicherten modus runterfahren (beim booten f8 drücken), dann kannst du dich als echten administrator anmelden und die benutzer verwalten ...

    greetz

    hugo
     
  3. Habe das ausprobiert, aber im abgesicherten Modus habe ich keine anderen Möglichkeiten als im normalen Modus. der Vorgang ist genau gleich, auch bei den Benutzerkonten in der Systemsteuerung. Es ist nur mein Konto vorhanden und das ist kein Administratorkonto. Ich kann mich nicht als Administrator anmelden... es ist zum Haare raufen... :-\ :-\ :-\
     
  4. Hi,

    der Administrator wird bei der Installation i m m e r angelegt. Wie meldest Du Dich denn im abgesicherten Modus an?
    Richtig wäre: Administrator (großes A)
    Passwort: das evtl. vergebene oder
    Enter, wenn keines vergeben wurde
     
  5. Hallo
    Bei der Windowsanmeldung kommt der Benutzername Matthias und die Zeile für das Passwort, welche ich seit das Problem besteht immer leer gelassen habe und mit Enter weitergegangen bin. Somit meldet sich Windows logischerweise unter meinem Komnto Matthias an, welches aber eben kein Administrator ist. Im abgesicherten Modus wie im normalen läuft die Anmeldung genau gleich ab!
     
  6. Damit bist Du auch im abgesicherten Modus k e i n Administrator.
    Du mußt also im abges. Modus eintippen:

    Administrator
    Passwort (oder leer lassen, wie zuvor beschrieben)
     
  7. Hi,
    Endlich. Irgendwie hats jetzt geklappt und ich habe alle Rechte. Die Knacknuss war beim Anmelden. Herzlichen Dank an alle.
     
Die Seite wird geladen...

Benutzerkonto - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Samsung Laptop Benutzerkontosteuerung Windows 10 Forum 4. Aug. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Administrator-Benutzerkonto löschen Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Benutzerkonto entsperren Win 8.1 Windows 8 Forum 20. Sep. 2014