Benutzerkonto

  • #1
L

lutz56

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich brauche dringend hilfe.
Ich komme nur noch als Gast auf mein rechner,der keine rechte hat.
wie komme ich wieder als admin rein?
kann auch keine systemwiederherstellung oder sonst was machen.
Vorher ist alles gut gelaufen.
habe das Programm-Systerac XP Tools-installiert und irgrndwas angeklickt,seitdem ist es.
Mein Betriebssystem-WinXP prokann mir einer helfen?
oder muß ich formatieren und das geht nicht,kommt die meldung,das ich keine rechte dazu habe.
 
  • #2
Versuch doch mal einen Start im abgesicherten Modus.
Vielleicht kommst du dann in die Wiederherstellung. :-[
 
  • #3
Versuch mal im abgesicherten Modus dich als Administrator anzumelden.
Passwort ist so wie es bei der Installation angegeben wurde.

Und schau Dir mal dann deine Benutzerkonten an, vllt kannst Du ja da etwas wieder herstellen.

Wenn nicht bliebe eventuell noch die Möglichkeit einne neuen Benutzer mit Administratorrechten anzulegen.

Und für die Zukunft, Finger weg von Optimierungstools ::)
Ausser Du weisst was Du tust, aber dann kannst Du das meist auch ohne Tools.
 
  • #4
Im abgesicherten modus,komme ich auch nicht rein,da steht nur,
-wählen sie ein besnutzernamen-,aber se steht sonst nix da.
wie erstelle ich ein neues konto?
beim start kommt nur.gast
 
  • #5
lutz56 schrieb:
Im abgesicherten modus,komme ich auch nicht rein,da steht nur,
-wählen sie ein besnutzernamen-,aber se steht sonst nix da.
wie erstelle ich ein neues konto?
beim start kommt nur.gast
ja wie jetzt, sag bloss noch, du HEISST administrator, weil du dir keinen benutzernamen gegeben hast?
 
  • #6
also auch wenn mnichts dasteht, kommst du normalerweise rein. du bist dann eben der admin, odergeht es an der stelle nicht weiter?
 
  • #7
Wenn im abgesicherten Modus nichts da steht, versuch dich mal über STRG + ALT + ETNF anzumelden.

Benutzername Administratoir, Passwort wie bei der Installation vergeben.

Wenn das auch nicht funzt, dann bleibt dir wohl nur ne Neuinstallation.

Und eine Erfahrung mehr.

W.E. schrieb:
ja wie jetzt, sag bloss noch, du HEISST administrator, weil du dir keinen benutzernamen gegeben hast?

Muss man das nicht? Eigentlich wird man doch von Windows dazu gezwungen.
 
  • #8
danke leute,
habe alles schon ausprobiert,komme wohl nich herum,um zu formatieren,meine ganzen daten dann weg.
oder kann ich rüberinstallieren?
ich bin am ende mit meiner weissheit
true image,habe ich es auch probiert,nix geht
 
  • #9
@lutz56

hast du nun versucht im abgesicherten modus diech als administrator anzumelden? das geht leider aus deinem geposteten nicht so richtig hervor. auch wenn dir in der anmeldemaske nichts angeboten bird, also kein usernamen, solltest du im ersten feld das wort administrator eintippen, dann mit der tab-taste ins 2. feld und einfach mal enter drücken. wenn du das nicht hinkriegst, dann kannst du noch versuchen, die registry über die wiederherstellungskonsole zurückzusetzten und mit hilfe der wiederherstellungsfunktion auf einen zeitpunkt vor dem experimentieren mit dem Systerac XP tool, leider brauchst du für diese methode aber auch das administrator passwort. wie das zu machen ist wird hier beschrieben. bitte genau durchlesen und sich an das geschriebene unbedingt halten. ansonsten bliebe zum datenretten noch ein versuch mit knoppix. such mal im forum, da gibt es einige threads zu dem thema. oder du installierst xp neben dein aktuelles und kannst dann an die daten ran. die betonung liegt auf neben ... bei einer sogenannten reparaturinstallation würden nur die systemdateien aktuallisiert, die registry-einträge blieben aber gleich. also würdest du nach der reparatur wieder dieselben probleme haben wie jetzt auch ...

greetz

hugo
 
  • #10
ja,ich habe es auch schon im abgeschiederden modus,probiert,strg+alt+entf gedrückt,dann administrator ,eingegeben.
kennwort,habe ich keins vergeben,was setze ich darein?
aber ich werde es nochmals,alles probieren.
schlimm ist nur,habe programme darauf,wo ich nicht mehr zugreifen kann
versuche es auch mit true image,habe 7 disk geladen,leider bleibt er immer bei der 4. hängen,habe sie schon ausgewechselt,immer das gleiche,cd-rom zeigt er nicht an.
 
  • #11
lutz56 schrieb:
kennwort,habe ich keins vergeben,was setze ich darein?

hab doch geschrieben enter-taste drücken ...

greetz

hugo
 
  • #13
Fürs nächste mal: leg dir einen zusätzlichen user aus der gruppe Administratoren an und einen user aus der gruppe Hauptbenutzer und dann arbeitest du im wesentlichen mit eben diesem Hauptbenutzer :)
Fürs internet bietet sich dann ein user aus der gruppe Benutzer an, der darf
nicht allzuviel und wenn ein virus unter dieser kennung läuft hält sich der schaden meistens in grenzen.
 
  • #14
DANKE ALLEN,

HP,hat geholfen,alles furzt wieder richtig.
also tausend dank an allen
 
Thema:

Benutzerkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben