Benutzerkontoicon sind weg

  • #1
F

frodobodo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiß nicht genau seit wann, aber wenn ich auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonto gehe, geht zwar ein Fenster auf, aber es ist leer.
Normalerweise müßten zwei Benutzericons kommen.
Aber es erscheint gar nichts. Wenn ich den Rechner starte habe ich die normale Auswahl zwischen meinen Benutzern.
Was kann ich tun????. Dringend

Gruß FrodoBodo
 
  • #2
Locker bleiben! :D (Bitte nicht zu locker, das könnte bröseln)

XP Home oder XP Professional ?
Funktioniert Start -> Ausführen -> lusrmgr.msc ? ;)
 
  • #3
Hallo,
bis jetzt bin ich noch locker,
XP Prof
 
  • #4
ja, Fenster mit Lokale Benutzer und Gruppen öffnet sich, wie gehts weiter???
 
  • #5
Ok! :)

Das ist der reguläre BenutzerManager von XP.

Abbiegen zu -> Benutzer / Doppelklick auf irgendeinen Benutzer / Registerkarte Gruppen
Kommt eine Fehlermeldung ?
 
  • #6
Nein, alles funktioniert, kein Fehlermeldungen.
 
  • #7
Dann funktioniert immherin die Benutzerverwaltung.
Darüber kannst Du immerhin deine Benutzer administrieren.
Oder legst Du großen Wert auf das Benutzer und Konten Applet der Systemsteuerung ? :-\
 
  • #8
Eigentlich hätte ich dieses Applet in der Systemsteuerung schon gerne wieder,
es ist doch einfacher aufzurufen und die Oberfläche ist auch einfacher.
Zudem habe ich gerade bemerkt das mein Taskmanager über die Tastenfunktion
Strg+Alt+Del auch nicht mehr kommt.
 
  • #9
Habe soeben von meinem zweiten Rechner taskmgr.exe auf den anderen Rechner kopiert.
Taskmanager läuft wieder.
Das läßt mich vermuten das eventuell mein Virusprogramm (Norton 2005) etwas verbogen hat.
 
Thema:

Benutzerkontoicon sind weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben