Benutzername bzw. Anzeige User im Windows Explorer ändern

  • #1
G

Gekko

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Sorry, wenn ich hier mit einer ziemlich banalen Bitte ankomme.

Ich würde gerne im Windows Explorer in der Ordnerleiste den Namen des Users unter den Dokumenten und Einstellungen an den Namen des Benutzerkontos angleichen.

Wenn ich den Ordner umbennen will, wird das abgelehnt, da es sich um einen Windowssystemordner handelt.

Wenn ich mich als Admin anmelde, kann ich die Änderung zwar vornehmen, aber damit bin ich schon mal total untergegangen, da ich dann auf das geänderte Konto nicht mehr zugreifen kann und statt dessen einen neuen Ordner im Windows Explorer habe, zwar mit dem geänderten Namen, jedoch mit dem Zusatz .computername.

Vielen Dank schon mal vorab!

Beste Grüße,

Gekko
 
Thema:

Benutzername bzw. Anzeige User im Windows Explorer ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben