Benutzername bzw. Anzeige User im Windows Explorer ändern

Dieses Thema Benutzername bzw. Anzeige User im Windows Explorer ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gekko, 6. Feb. 2007.

Thema: Benutzername bzw. Anzeige User im Windows Explorer ändern Hallo! Sorry, wenn ich hier mit einer ziemlich banalen Bitte ankomme. Ich würde gerne im Windows Explorer in der...

  1. Hallo!

    Sorry, wenn ich hier mit einer ziemlich banalen Bitte ankomme.

    Ich würde gerne im Windows Explorer in der Ordnerleiste den Namen des Users unter den Dokumenten und Einstellungen an den Namen des Benutzerkontos angleichen.

    Wenn ich den Ordner umbennen will, wird das abgelehnt, da es sich um einen Windowssystemordner handelt.

    Wenn ich mich als Admin anmelde, kann ich die Änderung zwar vornehmen, aber damit bin ich schon mal total untergegangen, da ich dann auf das geänderte Konto nicht mehr zugreifen kann und statt dessen einen neuen Ordner im Windows Explorer habe, zwar mit dem geänderten Namen, jedoch mit dem Zusatz .computername.

    Vielen Dank schon mal vorab!

    Beste Grüße,

    Gekko
     
Die Seite wird geladen...

Benutzername bzw. Anzeige User im Windows Explorer ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015
Tastatur reagiert nicht nach Neueinrichtung von Windows 7 bei Benutzernamen eingeben Windows 7 Forum 9. Aug. 2014
Nach Benutzernamensänderung kann ich nichts mehr Installieren. Windows XP Forum 29. Okt. 2011
Benutzernamen ändern bei Win7 Windows XP Forum 2. Apr. 2013