! ! ! Benutzername und Kennwort an andere Website übergeben

Dieses Thema ! ! ! Benutzername und Kennwort an andere Website übergeben im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Christian Frenker, 23. Aug. 2005.

Thema: ! ! ! Benutzername und Kennwort an andere Website übergeben Hallo, ich habe eine kleine Frage an euch. Weiß mir selber leider nicht anders zu helfen. Ich bin noch relativ...

  1. Hallo,

    ich habe eine kleine Frage an euch. Weiß mir selber leider nicht anders zu helfen.

    Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet HTML und co.

    Kann mir jemand eine EINFACHE Möglichkeit nennen,

    wie ich von meiner Website, z.B. wenn ich ein button oder so anklicke, auf eine andere Website gelange und mich dort automatisch mit meinem Benutzername und Kennwort anmelde?????

    Und zwar möchte ich mich hier automatisch anmelden!!!

    http://195.243.62.213/autorecht/index.php

    Wie muss ich meine Anmeldedaten im System wie hinterlegen?????

    Vielen Dank an euch.
     
  2. Mit HTML?! Gar nicht. Da müsstest du schon Java Script zur Hilfe nehmen! Vieleicht auch PHP (wüsste aber spontan nicht wie).
     
  3. Na, wie ist egal.

    Ob PHP oder JavaScript.

    Total Bananne. Hauptsache funzt.

    Eine Idee????
     
  4. Nein, das WIE ist NICHT egal. JavaScript läuft in jedem Browser mit angeschalteter Unterstützung (Clientseitig). PHP musst du zunächst auf einem Webserver installieren. Es handelt sich dabei um eine Serverseitige Scriptsprache.

    In PHP fällt mir nix ein, und mit JavaScript hab ich nix am Hut.

    P.S. Wozu brauchst du den Kram eigentlich? Einem vernünftigen Browser (z.B. Firefox) kannst du sagen das er Login Daten speichern kann!
     
  5. Ich weiß. Mit PHP und JavaScript ist klar.

    Bin ja nicht total auf dem Kopf gefallen.

    Die der Lösungsansatz ist entscheidend, nicht das wie.

    Hat den jemand eine qualifizierte Lösung und nicht ein wozu brauchst du das denn?? ???
     
  6. Für einen qualifizierten Lösungsvorschlag wären erst mal ein paar qualifizierte Infos fällig :-\
    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du auf deiner Website einen Link plazieren, bei dessen anklicken du automatisch auf der anderen Website angemeldet wirst ?

    Ich gehe mal davon aus, du möchtest nicht immer deine Zugangsdaten mit dir rumschleppen, sondern einfach von jedem x-beliebigen PC dieser Welt aus mit einem Klick auf den Link Zugriff auf die Seite haben ?

    Bei der von dir angegeben Seite ist das mal von vornherein nicht möglich, da die Benutzerdaten in einem Cookie gespeichert werden und somit immer abhängig vom benutzten Browser gespeichert werden.

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ja genau das wollte ich. Vielen Dank für euren Lösungsvorschlag.

    Mittlerweile habe ich schon eine Lösung gefunden.

    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN> 
    <html> 
     <head> 
    <title></title> 
     </head> 
     <body> 
      <form name=ext_login method=post action=[url]http://195.243.62.213/autorecht/login.php>[/url] 
       <input type=hidden name=login_1 value={dein benutzername}> 
       <input type=hidden name=login_2 value={dein passwort}> 
       <input type=hidden name=login value=Login> 
       <input type=submit name=submit value=Login> 
      </form> 
     </body> 
    </html>

    THX

    * Code-Tags eingefügt *

    * Lösungsvorschlag wurde in's Scriptarchiv unter Tipps & Tricks übernommen http://www.wt-scriptarchiv.de/content/view/19/71/ *
     
Die Seite wird geladen...

! ! ! Benutzername und Kennwort an andere Website übergeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015
Benutzername und Kennwort an Facebook senden Windows XP Forum 19. Feb. 2013
Benutzername und Kennwort für Freigaben speichern Windows XP Forum 29. Jan. 2008
IE mit Benutzername und Kennwort starten Windows XP Forum 24. Juli 2006
Benutzername & Kennwort !!!!?? Hilfe Bitte! Windows 95-2000 17. Juni 2006