Benutzername und Passwort für Netgear-Router vergessen

Dieses Thema Benutzername und Passwort für Netgear-Router vergessen im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von mb55, 8. Mai 2004.

Thema: Benutzername und Passwort für Netgear-Router vergessen Hi Leute, so wie es aussieht, habe ich benutzername und passwort für den netgear-router vergessen, was kann ich da...

  1. Hi Leute, so wie es aussieht, habe ich benutzername und passwort für den netgear-router vergessen, was kann ich da machen? achja 4 rechner am router alle mit xp prof davon einer über wlan.
    danke für eure hilfe - moni ::)
     
  2. Ein Harwarereset machen. Meist eine Resttaste an der Rückseite.
    Evtl im Handbuch nachsehen welches auch online bei Netgear verfügbar ist.

    Nach dem Rest lauten Passwort und Benutzername wieder wie im Handbuch angegeben.
     
  3. hp
    hp
    viele router haben das password 1234 versuch mal über telnet eine session aufzumachen, falls du das password selber vergeben hast, bringt vileicht ein reset den router auf die standardwerte zurück:

    start/ausführen/cmd eingeben, dann

    telnet 192.168.0.1

    oder

    telnet 192.168.1.1

    als password dann 1234 versuchen, vielleicht klappts ...

    greetz

    hugo
     
  4. Benutzername ist (meist) admin.

    ToM
     
  5. hp
    hp
    telnet braucht keine user-angabe.

    admin braucht man beim zugriff über den browser:

    http://192.168.0.1 oder http://192.168.1.1

    dabei noch beachten, daß kein proxy eingestellt ist, oder lokale adressen im proxy umgehn aktiviert ist. wäre nett ein feadback von mb55 zu erhalten, ob er erfolg hatte oder nicht ...

    greetz

    hugo
     
  6. Hi Leute, danke für die tips, ich denke es hilft nur ein reset ... war aber bis jetzt zeitlich so knapp, dass ich es noch nicht ausprobieren konnte, so mit cmd und telnet und so hat es leider nicht geklappt ... und admin und 1234 war auch nix ... also hilft wohl nur noch reseten ... vielen Dank für Eure mal wieder liebe Hilfe Gruß Moni :D
     
  7. voreinstellungen beim netgear rp 614 v2:
    IP:192.168.0.1
    Benutzer:admin
    Kennwort:password

    war bei mir jedenfalls so :p

    greetz aus der schweiz
    patjaselm
     
Die Seite wird geladen...

Benutzername und Passwort für Netgear-Router vergessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remotedesktop wird nach eingabe des Benutzernamen und Passworts nicht angezeigt. Windows XP Forum 10. Juni 2010
Benutzername und Passwort meines Router's auslesen Netzwerk 22. Apr. 2008
Win 2000: Nach NW-Anmeldung Benutzername und Passwort merken. Windows XP Forum 17. Jan. 2005
Benutzername und Passwort Moz 1.7 Sonstiges rund ums Internet 27. Sep. 2004
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016