Benutzername und Passwort meines Router's auslesen

  • #21
> http://www.grc.com/unpnp/unpnp.htm
> How is UnPnP used?

Ich hab' aber einen viel schöneren Link. :p mml
http://de.wikipedia.org/wiki/Upnp
 
  • #22
sag mal jochen, ich vermisse hier, wie du den router konfigurieren willst, also wie du zugang zum konfigurationsmenü suchst.
du redest immer krampfhaft vom ändern, ändern kannst du doch aber erst, wenn du im menü bist. ist alles schon geschrieben hier......

du startest deinen browser und gibst in der adresszeile http://192.168.1.1 ein (was du selbst vom gerät gelesen hast). dann kommt die passwort-abfrage. da muss nichts geändert werden, du willst doch erstmal ins menü. dein haus hast du doch auch nicht mit dem dach angefangen zu bauen....

du gibst also als benutzernamen admin ein und als passwort password - und schon biste im menü. und für die zugangseinstellungen zu t-online hat Athene schon alles geschrieben. mach hinne, wir essen zeitig.... ;)
 
  • #23
Wikipedia
Der Bequemlichkeit der automatischen Portkonfiguration gegenüber steht ein Verlust an Sicherheit...........
War aber ein guter Hinweis zur Ergänzung/wichtig für Verständnis dieses Dienstes.
 
  • #24
also,mit dem router,da ist alles klar.
das kann man daran sehen,ich bin im netz.
mein prob. ist, der routen-controller ist immer noch offline.
das ist der hier http://routercontrol.de/
 
  • #25
NetGear schrieb:
Vergewissern Sie sich, dass bei Ihrem Browser Java, JavaScript und ActiveX aktiviert sind
Inwieweit das für RouterControl wichtig ist, kann ich dir nicht sagen. Hast du die Firmware-Revision deines Routers mit den von RouterControl unterstützen NetGear-Routern verglichen?
 
  • #26
ja!
ist das
RP614v4
Firmwareversion V0.1.9_05.09GR
 
  • #27
Poste doch nochmal ein Bildchen von deiner RouterControl-Konfigurationsseite.
 
  • #28
snap060bv4.gif

http://img186.imageshack.us/img186/3135/snap060bv4.gif
 
  • #29
Mit dem dort stehenden Benutzernamen und mit dem (hinter den Sternchen) liegenden Passwort kommst du aber über das Webinterface an die Routerkonfiguration?

Aktiviere mal oben Debugmodus zur Fehlererkennung aktivieren. Den Inhalt kannst du ja dann mal posten.
Ist eine Firewall aktiv?
 
  • #30
@balsam
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,144392.msg726247.html#msg726247
Schau mal, was mir passiert ist.
Vor der Konfiguration des Speedport lief ja alles - und ich konnte im Firefox den Draytek-Router konfigurieren - den Speedport nicht.
Nach Umstecken und Konfiguration des Speedport ging es mit dem Router-konfigurieren nicht mehr.
Ging dann erst wieder nach Rücksetzung des Speedport auf Werkseinstellungen - natürlich :knuppel2: komm ich nun nicht mehr in die Konfiguration des Speedport.
In die Konfigurationen kommt man zB, indem man im Browser einfach eingibt: die IP-Adresse ( StandardGateway) des jeweiligen Routers - wenn die Kabel richtig gesteckt sind - meist ist die IP 192.168.2.1 oder 192.168.3.1 oder ...1.1
 
  • #31
Aktiviere mal oben Debugmodus zur Fehlererkennung aktivieren. Den Inhalt kannst du ja dann mal posten.
Status1: http://192.168.1.1/sysstatus.html Port: 80
SignOff ResultCode:200 Port: 80
Status1 ResultCode: Exception HTTP/1.0 401 Unauthorized Port: 80
das wiederholt sich in kurzen abständen.
stehenden Benutzernamen und mit dem (hinter den Sternchen) liegenden Passwort
hab ich hiermit ermittelt
du startest deinen browser und gibst in der adresszeile http://192.168.1.1 ein (was du selbst vom gerät gelesen hast).

weiss leider nicht genau,was das ist :'(
 
  • #32
Lies bitte nochmal meine vorherige Antwort - hast Du wahrscheinlich - weil zeitgleich - verpasst.
Und Du kannst im Browser nur die IP eingeben - das http... ist nicht erforderlich.
Also: nur zB 192.168.1.1 in die Adresszeile eingeben.
 
  • #33
Das http:// im Browser stört aber nicht.

Ich vermute, da ist eine Firewall am werkeln. Die Frage ist noch nicht beantwortet.
 
  • #34
Die Windowseigene Firewall stört nicht.
 
  • #35
wie schon gesagt,ich weiss nicht genau,was das ist Firewall
 
  • #36
  • #37
@Balsam60

pack die nachfolgende Zeile (markieren, kopieren) mal so, wie sie ist nach Start > Ausführen und poste das Ergebnis, wenn sich Notepad geöffnet hat:

cmd /C ping www.routerlogin.net > %temp%\rout.txt & notepad %temp%\rout.txt & del %temp%\rout.txt
 
  • #39
Ich hasse diese beknackte Forensoftware, nur Müll kommt dabei raus, wenn irgendwo ein Link ist. Und abstellen kann man die automatische Umsetzung auch nicht. :| :|

Die Zeile lässt sich so nicht nach Start > Ausführen einfügen, der http-Link in den () muss raus.
 
  • #40
Den Sinn oder Unsinn zu Firewalls (übersetzt von den Spezies mit Feuerwand
vogel.gif
) lassen wir hier bitte außen vor, das bringt nichts.
 
Thema:

Benutzername und Passwort meines Router's auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben