Benutzername unter XP richtig ändern

Dieses Thema Benutzername unter XP richtig ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von outbreaker, 4. Aug. 2005.

Thema: Benutzername unter XP richtig ändern Hi ich habe unter XP bei der installation einen Benutzer angelegt welchen ich jetzt umbenannt habe! Aber Windows...

  1. Hi

    ich habe unter XP bei der installation einen Benutzer angelegt welchen ich jetzt umbenannt habe! Aber Windows hat den Namen nur nach aussen hin geändert im System selber ist es imme noch der alte name! Das heißt das ich mich zwar mit dem neuen name anmelden du aber wenn ich auf netzwerkordner von dem rechner zugreifen will muss ich auf rechner 2 immer noch den alten benutzernamen angeben! Nun habe ich mal in der Registrie nachgesehen und da steht immer noch an verschiedenen stellen der alte name! und auch der Ordner der Benutzer daten hat noch den alten Namen! Ich habe in der registrie alles von name1 in name2 geändert doch nach dem Neustart ist es wieder der alte! Was kann ich tun damit der neue 100%ig da ist??
     
  2. Hast Du schon probiert ein neues Konto zu eröffnen und dann das Konto mit dem alten Namen zu löschen.

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Versuch's mal damit...

    In der Registry (Start-> Ausführen-> regedit) nach

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion navigieren und die Einträge RegisteredOwner undRegistered Organisation entsprechend ändern.


    cu
     
  4. und du hast den namen über die benutzerkonten in der systemsteuerung geändert?
     
  5. Wenn du via Netzwerk zugreifst, musst du den Benuzternamen auf dem anderen System natürlich auch ändern !
    Zugriff nur bei identischen Benutzernamen und Kennwörtern auf _allen_ Maschinen (oder halt innerhalb eines AD).

    Das u.a. der Profilpfad nicht umbenannt ist völlig normal.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Das mit dem Netzwerk ist ja der Grund warum ich ihn geändert habe eben dami Sie gleich sind!
    ich habe es über die Benutzerkonten verwaltung in der Systemsteuerung geändert. Somit ist der name zwar scheinbar geändert aber windows arbeitet immer noch mit dem alten im hintergrund weiter
     
  7. in dem Registrierungschlüßel RegistOwner steht der neue name
    aber zb in
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
    und da Logon User Name steht noch dr alte
    oder in
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon AltDefaultUserName und DefaultUserName ist auch noch der alte

    wie bekomme ich die auf dauer geändert?
    wenn ich die einfach ändere dann ist nach dem neustart wieder der alte da drin
     
  8. Sorry,das ist eine Mär und totaler Quatsch.
     
  9. Ahja - dann klär mich mal auf. *gespannt bin*
    Ok, ein aktiviertes Gastkonto tuts auch - aber wir wollen ja so sicher wie möglich arbeiten.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Benutzername unter XP richtig ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzernamen unter "C:/Benutzer" ändern Windows 7 Forum 10. Sep. 2010
Benutzername vorgeschlagen im Firefox unterbinden Web-Browser 7. Aug. 2010
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015
Tastatur reagiert nicht nach Neueinrichtung von Windows 7 bei Benutzernamen eingeben Windows 7 Forum 9. Aug. 2014