Benutzernamen ändern bei Win7

Dieses Thema Benutzernamen ändern bei Win7 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Salomo, 2. Apr. 2013.

Thema: Benutzernamen ändern bei Win7 Hallo, ich habe mich mal über die Möglichkeit schlau gemacht, den bei der Win-Installation gewählten Benutzernamen...

  1. Hallo,

    ich habe mich mal über die Möglichkeit schlau gemacht, den bei der Win-Installation gewählten Benutzernamen zu ändern (Win7, 64 Bit). Das geht offenbar so:

    Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer > Umbenennen

    Ich hab's noch nicht ausprobiert und möchte vorab fragen, ob mit diesem Eingriff der Pfad, der in jeder Datei bei Rechtsklick-Eigenschaften als Speicherort erscheint (und zwangsläufig immer den Benutzernamen enthält) damit automatisch auch überall geändert wird. Falls nicht, ist dann etwa mit Konflikten zu rechnen (welcher Art auch immer)?

    Oder ist die Pfadangabe gar nicht in der Datei gespeichert, sondern wird durch die Eigenschaften-Abfrage erst generiert? - Wie isses?

    Ist vielleicht keine sehr intelligente Frage - aber ich weiß es einfach nicht.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Salomo
     
Die Seite wird geladen...

Benutzernamen ändern bei Win7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzernamen unter "C:/Benutzer" ändern Windows 7 Forum 10. Sep. 2010
Benutzernamen im Explorer ändern Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Benutzernamen ändern Windows XP Forum 25. Juli 2006
Aussteller Notebook gekauft mit anderem Benutzernamen wie verändern Windows XP Forum 24. Mai 2005
Benutzernamen ändern Windows XP Forum 26. Aug. 2003