Benutzernamen ändern bei Win7

  • #1
S

Salomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich mal über die Möglichkeit schlau gemacht, den bei der Win-Installation gewählten Benutzernamen zu ändern (Win7, 64 Bit). Das geht offenbar so:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer > Umbenennen

Ich hab's noch nicht ausprobiert und möchte vorab fragen, ob mit diesem Eingriff der Pfad, der in jeder Datei bei Rechtsklick-Eigenschaften als Speicherort erscheint (und zwangsläufig immer den Benutzernamen enthält) damit automatisch auch überall geändert wird. Falls nicht, ist dann etwa mit Konflikten zu rechnen (welcher Art auch immer)?

Oder ist die Pfadangabe gar nicht in der Datei gespeichert, sondern wird durch die Eigenschaften-Abfrage erst generiert? - Wie isses?

Ist vielleicht keine sehr intelligente Frage - aber ich weiß es einfach nicht.

Vielen Dank.

Gruß,
Salomo
 
Thema:

Benutzernamen ändern bei Win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben