Benutzernamen ändern

Dieses Thema Benutzernamen ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stroem, 25. Juli 2006.

Thema: Benutzernamen ändern Win2k sp4 alle Updates. 3 Benutzer (BN) waren angelegt. Die habe ich unter Verwaltung > Computevewaltung >...

  1. Win2k sp4 alle Updates.

    3 Benutzer (BN) waren angelegt. Die habe ich unter

    Verwaltung > Computevewaltung > Benutzer

    umbenannt und mit neuen Kennwörtern versehen.

    Trotzdem erschienen unter Dokumente und Einstellungen noch die alten Benutzernamen.

    Unter jeweils einem anderen (Administrator)Konto habe ich die Ordner der BN umbenannt. Dann passierte es, dass plötzlich je zwei BN da waren. Einmal mit dem neune Namen und einmal mit demgleichen neune Namen und einem Suffix (Name des Computers).

    Dann habe ich jeweils unter einem anderen ADMIN-Konto die Inhalte des BN-Kontos ohne Suffix in den Inhalt des Kontos mit dem Suffix copiert. Dann musste noch der Pfad zum Outlook-PST korrigiert werden. Soweit so gut - war ein Riesenakt.

    Warum passiert sowas, wenn doch die Namensänderung angeboten wird in der Verwaltung? ???
    Kann ich jetzt wohl den BN ohne das Suffix löschen und wenn ja wo .. im Explorer oder in der Verwaltung?

    Empfiehlt es sich auf NTFS umzusteigen? Geht das bei Win2k? Wird dann die BN-Verwaltung vielleicht einfacher?

    Dankbar für jeden Hinweis ???
     
Die Seite wird geladen...

Benutzernamen ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzernamen ändern bei Win7 Windows XP Forum 2. Apr. 2013
Benutzernamen unter "C:/Benutzer" ändern Windows 7 Forum 10. Sep. 2010
Benutzernamen im Explorer ändern Windows XP Forum 20. Nov. 2008
Aussteller Notebook gekauft mit anderem Benutzernamen wie verändern Windows XP Forum 24. Mai 2005
Benutzernamen ändern Windows XP Forum 26. Aug. 2003