Benutzernamen löschen?

Dieses Thema Benutzernamen löschen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heromaster, 20. Apr. 2003.

Thema: Benutzernamen löschen? Doofe Frage aber: Wie kann man seinen Benutzernamen löschen. In Systemsteuerung - Benutzerkonten hab ich nix...

  1. Doofe Frage aber: Wie kann man seinen Benutzernamen löschen. In Systemsteuerung - Benutzerkonten hab ich nix gefunden!! Wo kann man das löschen???
     
  2. Hi ,


    wenn DU alleine an diesem PC angemeldet bist (Administrator) kannst Du Dich nicht selbst löschen, was auch irgendwie keinen Sinn ergeben würde. Du müsstest ein Neues Adminkonto erstellen und mit diesem das andere löschen. XP ist so gebaut, das es immer ein Adminkonto gibt mit oder ohne Passwort.

    Gruss w00dy
     
  3. Oder meinst du vielleicht den Regristierungsnamen den man bei der Installation angeben muss? Könnte evtl. über die Regristry gehen, aber frag mich ned wie ???

    Gruss
     
  4. start --> einstellungen --> systemsteuerung --> system --> erweitert -> benutzerprofile --> einstellungen. dort kannst du je nach lust und laune profile löschen und typen ändern (setzt administrator-rechte voraus).

    büdde ;D

    hab was vergessen: ein profil muss natürlich logischerweise erhalten bleiben, was die anderen ja schon beschrieben haben. ;)
     
  5. Hallo
    Ich möchte mein Benutzerkonto auch löschen bzw. ändern. Ich bin als Administrator angemeldet und habe das Problem, das ich immer nach dem hochfahren des PC´S so ein Anmeldefenster habe und dieses wegklicken muß. Danch geht es ganz normal weiter. Wie schaffe ich es, das der PC ohne dieses Anmeldefenster hochfährt?
    Hatte ich auch schon einmal, da war ich aber nicht als Administrator angemeldet.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
  6. eigentlich erscheint kein solches anmeldefenster, wenn du unter systemsteuerung --> benutzerkonten einfache benutzeranmeldung aktiviert hat. solltest du ein passwort eingerichtet haben, musst du dieses noch automatisch speichern lassen und schon sollte es klappen.
    wenn du mehrere benutzerkonten auf deinem rechner haben solltest und dich dennoch mit einem automatisch anmelden willst, benutze das programm tweakui von microsoft unter dem menüpunkt logon.

    verknüpfung:

    http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/2/WXP/EN-US/TweakUiPowertoySetup.exe
     
  7. Hallo
    Habe mir das Program TweakUi installiert und unter Logon einen Haken entfernt, es hat sich aber auch nichts geändert. Auch finde ich unter Benutzerkonten nicht die einfache Benutzeranmeldung. Liegt das vielleicht daran, das mein System mit NTFS läuft?
    Gruß
    D.Balmert
     
  8. Du musst in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern klicken, dann auf Willkommensseite verwenden. Dann solltest du dir noch diesen Tipp http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=614 anschauen, damit dein Admin-Account auf der Willkommensseite überhaupt angezeigt wird.

    Dann musst du bei TweakUI kein Häkchen entfernen, sondern eins setzen und zwar unter Logon, Unterpunkt Autologon!
     
  9. Hallo
    Und es geht doch :D :D :D
    Die Offlinedateien waren aktiv, deswegen konnte ich nichts ändern.
    Nun ist alles wieder in Butter. Danke für die Hilfe und Geduld.
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

Benutzernamen löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur reagiert nicht nach Neueinrichtung von Windows 7 bei Benutzernamen eingeben Windows 7 Forum 9. Aug. 2014
Nach Benutzernamensänderung kann ich nichts mehr Installieren. Windows XP Forum 29. Okt. 2011
Benutzernamen ändern bei Win7 Windows XP Forum 2. Apr. 2013
Benutzernamen unter "C:/Benutzer" ändern Windows 7 Forum 10. Sep. 2010
Remotedesktop wird nach eingabe des Benutzernamen und Passworts nicht angezeigt. Windows XP Forum 10. Juni 2010