Benutzernamen unter "C:/Benutzer" ändern

  • #1
P

Posanity

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich möchte meinen Benutzernamen ändern. In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten ist das auch kein Problem. Aber unter C:/Benutzer ist immer noch der alte Namen. Diesen einfach so umbenennen ist fatal. Dann kann ich mich nur noch als Admin anmelden. Einfach umbennen ist auch nicht drin. Das geht auch nur im abgesicherten Modus. Und dann geht die Anmeldung als Standardbenutzer nicht mehr und er jammert mir was wegen ...Berechtigung.......Gruppenrichtlinienclient.. vor.

Hat jemand eine Idee ob das überhaupt so geht? Klar, ich könnte es so lassen - will ich aber nicht. Das hat persönliche Gründe... ;)

Dank im Voraus!

Gruß
Matthias
 
  • #2
Dieses Verhalten ist völlig normal.
Der einfachste Weg für dich wäre, das Benutzerprofil vollständig zu sichern, den Benutzer zu löschen und dann mit dem korrekten Namen neu anzulegen und die Daten wieder ins Profil zu schieben.
 
  • #3
Hi,

ok. Du meinst also denn Benutzer sichern, dann den Benutzer unter C:/Benutzer löschen und auch den bei den Benutzerkonnten. Dann neu anlegen, Benutzer einmal starten, damit das Profil angelegt wird, wieder beenden und dann die gesicherten Daten reinkopieren?

LG
Matthias
 
  • #4
Hi,

also so geht es nicht. Ergebnis: Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert.

Mist!

LG
Matthias
 
  • #5
Benutzer verwaltet man über die Funktion Benutzerkonten, nicht durch das einfache Löschen von Verzeichnissen!
Wie bist du vorgegangen?
 
  • #6
Hallo,

wie oben beschrieben:

Benutzer sichern, dann den Benutzer unter C:/Benutzer löschen und auch den bei den in Benutzerkonten. Dann neu anlegen, Benutzer einmal starten, damit das Profil angelegt wird, wieder beenden und dann die gesicherten Daten reinkopiert.

LG
Matthias
 
  • #7
Du hast irgendwas am System verdreht. Wenn Standardfunktionen nicht mehr klappen....
 
  • #8
Der Profilordner Name kann nicht geaendert werden. Wie schon geschrieben geht das nur mit loeschen und neu anlegen des Benutzers.

Das mit dem Sichern und Zurueckschreiben geht nur bedingt. Man darf nicht einfach ALLES zurueckschreiben weil so auch der persoenliche Registry Teil denjenigen des neu angelegten ueberschreiben wuerde und das geht nicht.

Was aber gehen koennte, ist Easy Transfer das bei W7 dabei ist. In etwa dieselbe Reihenfolge einhalten, sichern, loeschen, anlegen, zurueckschreiben. Ich habe das mal versuchsweise gemacht, allerdings von einem W7 zu einem anderen W7 und es ging erstaunlich zuverlaessig.

syntoh
 
  • #9
Hi,

danke für den Tipp!

Das mit EasyTransfer werde ich mal ausprobieren.

LG
Matthias
 
Thema:

Benutzernamen unter "C:/Benutzer" ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben