Benutzernamen

Dieses Thema Benutzernamen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von strahlemann37, 23. Apr. 2008.

Thema: Benutzernamen Hallo zusammen, ich habe mir von einem Rechner nen Image gezogen. Dieses Images hab ich dann auf einem anderen...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir von einem Rechner nen Image gezogen. Dieses Images hab ich dann auf einem anderen Rechner drübergelegt. Nun erscheint ja logischerweise auch der alte benutzername. Diesen habe ich dann umbenannt. Mein Problem ist nun, das ich wenn ich den Rechner starte, ich den alten Benutzernamen, obwohl das Konto ja umbenannt wurde, trotzdem immer sehe beim einloggen. Muss dann erst per hand den neuen benutzernamen eingeben icl. Passwort, dann funzt es.
    Wo schreibt XP diese Anmeldenamen für den Startbildschirm rein, das man diese dann ändern könnte, so dass beim nächsten Start der zuletzt eingegebene Benutzername drinsteht?
    Viele Grüße
    Strahli
     
  2. Umbenannt hast du wahrscheinlich den vollständigen Namen.

    Start > Ausführen > control userpasswords2 [ok]
    Das Nutzerverzeichnis unter Dokumente und Einstellungen behält allerdings immer den ehemaligen Usernamen.
     
  3. Hallo und großes Dankeschön erst mal. Der Tipp von Metzger war genau der Richtige, jetzt funzt alles so wie es sollte ;-)....
     
Die Seite wird geladen...

Benutzernamen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur reagiert nicht nach Neueinrichtung von Windows 7 bei Benutzernamen eingeben Windows 7 Forum 9. Aug. 2014
Nach Benutzernamensänderung kann ich nichts mehr Installieren. Windows XP Forum 29. Okt. 2011
Benutzernamen ändern bei Win7 Windows XP Forum 2. Apr. 2013
Benutzernamen unter "C:/Benutzer" ändern Windows 7 Forum 10. Sep. 2010
Remotedesktop wird nach eingabe des Benutzernamen und Passworts nicht angezeigt. Windows XP Forum 10. Juni 2010