Benutzernamen

  • #1
S

strahlemann37

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir von einem Rechner nen Image gezogen. Dieses Images hab ich dann auf einem anderen Rechner drübergelegt. Nun erscheint ja logischerweise auch der alte benutzername. Diesen habe ich dann umbenannt. Mein Problem ist nun, das ich wenn ich den Rechner starte, ich den alten Benutzernamen, obwohl das Konto ja umbenannt wurde, trotzdem immer sehe beim einloggen. Muss dann erst per hand den neuen benutzernamen eingeben icl. Passwort, dann funzt es.
Wo schreibt XP diese Anmeldenamen für den Startbildschirm rein, das man diese dann ändern könnte, so dass beim nächsten Start der zuletzt eingegebene Benutzername drinsteht?
Viele Grüße
Strahli
 
  • #2
Umbenannt hast du wahrscheinlich den vollständigen Namen.

Start > Ausführen > control userpasswords2 [ok]
Das Nutzerverzeichnis unter Dokumente und Einstellungen behält allerdings immer den ehemaligen Usernamen.
 
  • #4
Hallo und großes Dankeschön erst mal. Der Tipp von Metzger war genau der Richtige, jetzt funzt alles so wie es sollte ;-)....
 
Thema:

Benutzernamen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben