Benutzerordner auf andere Partition verschieben?

  • #1
M

matrix2305

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2003
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich wüsste von euch mal gerne, wie ich alle Benutzerordner wie Eigenen Musik, Eigene Videos, Bilder etc. etc. unter Windows 7 von der standardmäßig konfigurierten Partition C:\ auf meine Datenpartition D:\ verschoben bekommen...und zwar so, dass auf diese unter Windows 7 von jeder Anwendung ordnungsgemäß zugegriffen werden kann. Zum Beispiel von der Bibliothek etc.

Final möchte ich diese Ordner als Unterordner eines Ordner YYZ auf meinen Laufwerk D:\ wiederfinden und verwalten können.

Viele Grüße und danke
 
  • #4
Wenn du mit dem Computer nicht unbedingt auf Kriegsfuß stehst, kannst du auch über die Computerverwaltung gehen:

- Rechtsklick auf 'Computer' und->Verwalten' wählen
- In der Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen' wählen und dort->Benutzer' wählen
- die Konten, die geändert werden sollen, können im Kontextmenü in den->Eigenschaften' angepasst werden:
Tab->Profil': dort kann der gewünschte Profilpfad angegeben werden

VORSICHT! Bevor dieser Pfad geändert wird, muss das entsprechende Profil vom Lw C:bereits dort bereit stehen, dh. es muss bereits vollständig (!!!) kopiert worden sein. Das geht nur, wenn das Konto in der aktuellen Sitzung noch nicht benutzt wurde (ansonsten ist ein Neustart notwendig).
Der neue Profilpfad wird sofort wirksam!
 
Thema:

Benutzerordner auf andere Partition verschieben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben