Benutzerpasswort bei XP HOME vergessen

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Mein Nachbar hat sein Zugangspasswort für den ADMINISTRATOR (XP HOME) vergessen; also das Passwort, welches gefragt wird, bevor man auf den Desktop gelangt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Abfrage zu umgehen? Es ist nur eine wichtige Datei auf der Platte die benötigt wird. Der Rest ist uninteressant.

DANKE für jeden Hinweis!
 
  • #2
kommt er noch mit seinem normalen benutzerkonto ins windows?
 
  • #3
Was heißt normalen? Er hat nur ein Konto und ich denke dass es das des Administrators sein muss. Ich habe den PC selbst nie gesehen.

Man kommt überhaupt nicht über diese Passwortabfrage drüber. Anscheinend hat er auf den Administrator das Passwort gelegt.
 
  • #4
bei xp sieht es folgendermaßen aus:

wenn du den rechner einrichtest, fragt er dich nach dem benutzername für das konto mit administratorrechten. du gibst einen an und hast anschließend das konto mit dem benutzernamen ugen oder nogger. neben diesem konto gibt es standartmäßig noch ein zweites konto. dieses konto hat den namen administrator.

wenn nun jemand das passwort seines kontos vergisst, kann er über das jeweils andere konto (wenn er für das ausweichkonto explizit kein passwort vergeben hat bzw. das exakte passwort weiß) das kennwort ändern.

also:

wie heißt das benutzerkonto von ihm? administrator oder hat es einen namen wie oben beschrieben?
 
  • #6
Hi Nogger.
Ja, super... das hilft ihm bestimmt weiter. Ich drucke es aus und man wird sehen was daraus wird. Melde mich wieder.
Einstweilen vielen Dank für deine Hilfe!!!

UGEN
 
  • #7
was der nogger damit sagen will ist das wen der eingerichtete Administrator sein Passwort vergessen hat hat er noch eine Hintertür dieser ist im normalen Fall nicht zu sehen wenn Mann aber beim starten von windows f8 drückt kommt Mann in den abgesicherten Bereich und da ist dann noch ein Konto zu sehen und dieser Konto heißt Administrator
und hat natürlich Administrator rechte von da aus kann er auf sein Konto zugreifen bzw. das Administrator Kennwort löschen sollten alle Sachen ins leere gehen fest platte ausbauen im anderen PC einbauen die betreffende Datei herüber kopieren festplatte formatieren zurück ins alte PC- win neu installieren

viel Spaß bin noch neu hier aber melde mich wieder
so ich muss jetzt gehen sollten noch fragen sein bitte in den Foren stellen ab morgen bin ich wieder da :-\
 
  • #8
für cetdsl:

steht auch zum größten teil in den oben angegebenen tipps beschrieben. :)

führe doch bei deinen antworten bitte die interpunktion ein. ohne liest es sich wahrlich anstrengender.
 
  • #9
Ja, habe verstanden. Ich danke euch BEIDEN sehr!
Ich melde mich wieder; könnte aber etwas dauern weil ich ab morgen erst mal ins Ausland muss. Sobald ich zurück bin werde ich mir den PC meines Nachbarn dann anschauen.

Aber für heute setze ich mein Posting vorerst auf erledigt.

Einen schönen Abend noch...
 
Thema:

Benutzerpasswort bei XP HOME vergessen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben